Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht die Handwärmerchen gezeigt habe, die ich für Eva gestrickt habe. Die wären sicher auch ein nettes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber dann hätte ich nach Fertigstellung einen ganzen Monat warten müssen, bis ich sie Eva hätte überreichen können. Außerdem dachte ich mir, dass sie sie ja auch schon im kalten Endnovember und Anfangsdezember gut gebrauchen könnte. Also hat sie sie schon am 23.11. bekommen (also noch dazu an LISAS Geburtstag, ach je ;-)
Die Wolle hatte ich noch von der Mütze übrig, die ich für Eva Anfang des Jahres gestrickt hatte. Kein ganzes Knäuel mehr und deswegen immer so schwer zu verbrauchen. Ravelry sei Dank – in der tollen Strickdatenbank konnte ich genau eingeben, wie viel Wolle ich noch hatte und wie dick diese ist und schwupps wurden mir passende Projekte vorgeschlagen. Noch besser, dass dort ein kostenloses Strickmuster für Eulen-Stulpen dabei rauskam, denn Stulpen passen gut zu Mützen und Eulen mag Eva auch :-)
Natürlich war es dann doch ein kleines bisschen wenig Wolle – zum Glück habe ich das rechtzeitig geahnt und habe deswegen einfach das eine Bündchen in einer anderen Wolle gestrickt. Das Stricken ging dank dicker Wolle und recht großer Nadelstärke ganz schön schnell. Nach den Augenknöpfen habe ich eine Weile gesucht. Es ist gar nicht so einfach, so kleine Knöpfe in „Euleaugenfarben“ zu finden. Im Alsterhaus/Karstadt bin ich dann fündig geworden.
Dann fehlte nur noch das „Etikett“, das ich auch schon an Evas Mütze genäht hatte – ein Stück Webband mit Namen „Mützenwetter“, das ich superniedlich finde. Ich habe es von meiner Freundin Andrea, die in ihrem Shop Schuy’s unter anderem auch tolle Webbänder verkauft. So hat Eva jetzt ein richtiges kleines Set zusammen :-)
Anna, Du hast so schöne Hände!
Liebe Anna,
und ich finde die Stulpies richtig schön! Ich habe mich so über das liebevoll eingepackte Geschenk und dann erst den Inhalt (!) gefreut und die Stulpen haben mir auch schon den einen oder anderen neugierigen Blick und Komplimente von meinen Mitschülerinnen beschert. Es kam die Frage auf, ob du in Großproduktion gehen könntest :-).
Aber es ist eben was besonderes, wenn man solche Stulpies von seiner liebsten Anna bekommt.
Eva
Liebe Anna,
ich habe es erst jetzt gelesen und freue mich, dass Du immer noch Freude an den Bändern hast!!!
Alex und ich wünschen Euch das Allerallerbeste im Neuen und ersten „Familien-Jahr“.
Herzliche Grüße
Andrea