Ich bin heute Morgen extra früh aus dem Haus gegangen, um ein paar Fotos von der schönen Morgensonne zu machen. Gemütlich ging es mit dem Fahrrad zur Schule und ich habe dutzende Fotos geschossen. Irgendwann kam aber schon die erste böse Überraschung. Der eine Akku war sofort leer, der zweite auch schon so gut wie leer. Außerdem mögen meine Akkus glaube ich keine Kälte.
Nun, zuhause am Laptop, die nächsten Rückschläge. Ich hatte wohl Staub auf der Linse. Aber so richtig. Fast alle Bilder haben üble rote und grüne Punkte. Außerdem sollte ich mir fürs nächste Mal merken: Anhalten und Absteigen bringt doch bessere Resultate, als im Fahren Fotografieren. Selbst bei niedrigem Tempo werden viele Bilder unscharf. Na toll!
Nun gut. Ein relativ schönes Foto (ignoriert den Punkt, ignoriert die leichte Unschärfe :-) ) kann ich euch trotzdem zeigen. Und die Morgensonne in echt war auf jeden Fall wunderschön!
Vielleicht gehören die roten Punkte ja auch extra dahin und sind ein stilistisches Mittel um die Sonne noch mehr hervorzuheben :) Aber eigentlich fallen die gar nicht auf; ich finds schön!