… ging es heute schon bei uns zu. Das Wetter lässt einem aber auch kaum eine andere Wahl, als es sich in der Wohnung gemütlich zu machen, den ganzen Tag Schlafzeug anzubehalten und mit verschiedenen Beschäftigungen entspannte Stunden zu verleben. Einfach so den Tag laufen lassen. Musik hören. Tortellini kochen, ins Bett kuscheln, lesen…
Unter anderem entstand auch obiges Fensterbild, das ich mit meinem Bastelskalpell aus Tonpapier geschnitten habe. Das Motiv stammt von einer Plastik-Einkaufstüte, die jetzt schon ein Jahr in meiner Bastelschublade lag und nun so zum Einsatz gekommen ist. Ich finds schick! Ein bisschen wie im Kindergarten, weil auch noch so einzelne Blätter drum rum sind, aber das stört mich nicht :-). Und frisch geputze Fenster haben wir jetzt auch wieder.
Eben überkam mich dann noch eine unsägliche Lust nach frisch gebackenen Waffeln, die schon seit einigen Tagen leise in mir schlummerte, angesichts der volleren Schultage aber nie so ganz ausbrechen durfte. Schnell ein Rezept rausgesucht, die Mengen etwa halbiert, schließlich waren ja auch schon Tortellini im Bauch und los gings:
Die Milch habe ich ehrlich gesagt nicht erwärmt, weil ich zu faul war und das für die Menge auch ein bisschen albern fand. Dafür sollte man aber auf möglichst weiche Butter achten, die macht alles einfacher. Ansonsten einfach so vorgehen, wie es auf dem Zettel steht. Waffeleisen aufheizen, mit Butter einpinseln undbacken. Durch das Trennen der Eier sind die Waffeln herrlich fluffig und trotzdem knusprig gewesen. Übrigens mit Dinkelmehl. Sehr lecker!
ohhhh, das mag ich seeehr gerne. Am liebsten hätte ich auch sowas tolles. Alleine sich gemütlich hinzusetzen und rum zu basteln. Und dann kommt auch wirklich was schönes bei raus. Jaa, das Wetter ist wieder so, dass man gut basteln kann. Danke für die Inspiration!
Hübsches Eichhörnchen!
Man erkennt wieder, dass du richtig sauber und ordentlich gearbeitet hast :)
Evaline eben ;)