Vor zwei Wochenenden waren wir mit Klara Tretbootfahren. Es war sehr lustig. Am besten hat es mir fast gefallen, die wilden Brombeeren vom Kanalrand zu pflücken und mit einigen von ihnen ein zutrauliches Blesshuhn zu füttern, das vorbeigeschwommen kam (und das viel zu schnell für meine Kamera war).
Wir sind von der Liebesinsel im Stadtpark aus gestartet. Der Tretbootverleih dort ist sehr zu empfehlen, besonders, wenn man mit Kindenr unterwegs ist. Dort gibt es nämlich Boote mit verstellbaren Sitzen, sodass auch kleinere Menschen gut an die Pedale kommen. Außerdem haben die Boote Lenkräder, was aus eigener Erfahrung wesentlich einfacher zu handhaben ist, als ein einfacher Hebel… Aktuell kostet die Stunde für ein Vierertretboot 15 Euro, jede angefangene halbe Stunde dann 7 Euro.
Klara hatte auch viel Spaß, und da wir nicht so furchtbar spät gestartet sind (kurz vor zwölf) und das Wetter zunächst auch nicht soo vielversprechend aussah, war es nicht zu voll auf den Kanälen. Man kommt vom Stadtparksee aus an vielen Kleingärten vorbei, die jetzt im Spätsommer mit wahrer Blütenpracht gesegnet sind. Wirklich schön.
Danke Daniel, dass du auch Bilder gemacht hast, die ich hier zeigen kann :-)
Hebel… „Niemand hat die Absicht geradeaus zu fahren!“ (unbekanntes Damenduo beim Trettbootfahren)
Ein Hebel zur Steuerung … „Niemand hat die Absicht geradeaus zu fahren!“ (unbekanntes Damenduo beim Trettbootfahren)
Also…..ich kenne da ein unbekanntes Herrenduo, dass sich im Baum festgekrallt hat, damit das unbekannte Damenduo nicht gerade aus fahren kann ;)
„hihihi“ (unbekanntes Herrenduo)
Abgründe tun sich hier auf!
Aber langsam bekomme ich Lust, auch mal wieder mit so einem unsinkbaren Gefährt auf´s Wasser zu gehen…
Gisi