Dieses Jahr habe ich schon ein paar neue Cafés kennengelernt – dem Cáfe-Glück-Gutscheinbuch sei Dank :-)
Bisher habe ich diese hier besucht und alle für nett befunden:
- Café Brooks (wo ich bisher zweimal war und deren Ofen mich sicher auch im Winter noch öfter anlocken wird)
- Hallo Kleines (Highlight war hier der frische Ingwer-Orangen-Drink in heiß)
- The Village Den (wo es tollen losen Tee und köstliches Gebäck gibt)
- Lieblingscafe (wo mir ehrlich gesagt vor allem mein Gespräch mit Melanie in Erinnerung geblieben ist :-)
Meine erste und wahre Caféliebe habe ich natürlich dieses Jahr auch schon von innen gesehen… und ein, zwei mögen mir noch durchgerutscht sein.
Unsere neueste Entdeckung aus dem Gutscheinbuch möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Das „Glück & Selig“. Denn obwohl wir dafür trotz Frühstückshunger eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen mussten (nämlich von Barmbek nach Eimsbüttel), hat mich dieses Café von den Neugetesteten am meisten für sich eingenommen. Grund dafür: das fantastische Frühstück! Daniel und ich haben uns zusammen das große Glück & Selig-Frühstück für zwei Personen gegönnt und es war einfach toll. Besonders der griechische Joghurt mit den karamelisierten Kernen war nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch superlecker.
Und der frischgepresste Orangensaft so gut, dass ich jeden Schluck genossen habe. Auch toll waren die wirklich leckeren Brötchen. Und der superunaufgeregte, gut organisierte Service, der mir sehr positiv aufgefallen ist. Laut Daniels Aussage war auch der Kaffee sehr gut, und das Minischlückchen, das ich probiert habe, hat mir trotz mangelnder Expertise auch sehr gut geschmeckt.
In der Auslage lockten noch herrliche Kuchen, Torten und Törtchen sowie Obstsalate und Crumbles. Leider passte echt nix mehr rein… Aber ich denke, dort werde ich auf jeden Fall wieder einkehren. Zumal ich bald auch das wichtigste Accesoire für das Cáfe vorweisen werden kann… Diesmal hatte ich es noch gut verpackt in Utero dabei ;-)
Zugegeben, meine Begeisterung mag auch an meiner Begleitung, dem schönen Wetter und unserem anschließenden Spaziergang im Eppendorfer Park gelegen haben :-)
Sieht lecker aus. Und kommt mir auch gerade sehr gelegen, denn ich wollte dich eh noch nach Tipps für Frühstücks-Cafés in Hamburg fragen :-).