Heute fängt für mich eine ganz besondere Zeit an: Der Mutterschutz. Das heißt, dass ich bis zur Geburt des Babys ab jetzt nicht mehr arbeiten gehen werde. Ich habe schon seit Wochen auf diesen Tag gewartet, da das lange Sitzen im Büro immer beschwerlicher wurde. Ich bin froh, dass es diese Schutzzeit in Deutschland so gibt und habe schon im Vorwege die Schwangeren bewundert, die körperlich beschwerlicheren Jobs nachgehen – zum Beispiel im Einzelhandel, wo man so viel stehen muss. Ich habe das große Glück, bisher eine recht beschwerdefreie Schwangerschaft erleben zu dürfen. Natürlich ist es aber trotzdem ganz schön anstrengend, so einen kleinen Menschen in sich wachsen zu haben :-) Deswegen ist es so schön, zu wissen, dass ich mich in den nächsten Wochen ganz nach mir richten kann – und keinen auferlegten Terminplänen mehr unterstehe. Das wird dann ja auch früh genug wieder vorbei sein ;-)
Passenderweise werden Daniel und ich heute zum Vorgespräch in das Krankenhaus fahren, das wir uns für die Geburt ausgesucht haben. Ich bin schon gespannt, wie das wohl wird. So richtig entspannt konnte dieser erste Urlaubstag (denn die nächsten vier Tage sind noch offiziell Urlaub) noch nicht beginnen, weil ich um zehn noch einen Vorsorgetermin beim Zahnarzt habe – wegen der fast einen Stunde Anfahrtsweg war langes Ausschlafen da nicht drin. Nicht so schlimm – ich war eh um sieben wach und hatte Hunger :-)
Die heutigen Bilder habe ich zwar nicht heute Morgen aufgenommen – aber auch heute hat mich ein wenig Morgenrot erfreut. Viel Freude bringt mir auch die schöne Christrose, die ich mir letzte Woche gekauft und in unseren Balkonkasten gepflanzt habe – welch eine Blütenpracht mitten im Dezember! Zusammen mit meiner Sternengirlande im Fenster ist sie ein prima Adventsschmuck ganz nach meinem Geschmack. Besonders schön natürlich, wenn sie von der aufgehenden Sonne rosa angehaucht wird.
Liebste Anna,
ich freu mich für dich und wünsche dir eine ganz entspannte Rest-Vorweihnachtszeit und eine tolle Zeit noch für dich alleine.
Liebe Grüße, Eva
Liebe Anna,
auch ich wünsche dir eine wunderbar entspannte Zeit.
Übrigens ist mittwochs nun immer mein freier Tag und vielleicht hast du ja nach Weihnachten mal Lust auf ein gemeinsames Frühstück oder eine andere Unternehmung.
Liebe Grüße
Melanie