Heute ist so ein Bla-Tag. Meine Füße sind permanent kalt (ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dicke Hausschuhe mit ins Büro zu nehmen), mein Kopf ist irgendwie wie mit Watte gefüllt und denkunfähig, es fühlt sich so an, als wollte sich bei mir eine Erkältung anbahnen und außerdem ist es draußen so grau, wie es nur sein kann.
Normalerweise stören mich solche Wetterlagen nicht – wenn ich sie zuhause aussitzen kann, so in kuscheligen Klamotten, mit ner Kanne Tee auf dem Stövchen und nem netten Bastelprojekt vor mir. Das habe ich am Samstag Nachmittag gemacht und da fand ich es sogar sehr gemütlich, dass draußen der Regen geprasselt hat.
Aber im Büro darf ich kein Stövchen haben – offenes (Teelicht-)feuer geht halt wegen Arbeitsschutzverordnungen nicht. Da muss ich wohl wieder unsere Thermoskanne aktivieren. Und vielleicht helfen ja dickere Socken (beziehungsweise Kniestrümpfe), um den kalten Füßen vorzubeugen.
Oder ich denke einfach ab und zu zurück an den wunderschönen Spaziergang, den ich vor gut einer Woche unternommen habe. Ich war mit Mama und Papa im Duvenstedter Brook unterwegs, wo uns trotz gefrorener Pfützen ganz warm wurde. Nämlich durch das Laufen und vor allem durch das In-der-Sonne-Sitzen :-) Wirklich ein herzerwärmender Ausflug – so schön ist die Landschaft dort! Manchmal habe ich mich fast wie in der schwedischen Wildnis gefühlt. Und es hat auch nicht gerade gestört, dass der Spaziergang durch ein gemeinsames Frühstück und einen nachmittäglichen Besuch bei Lisa und Basti flankiert wurde.
Sowieso war das ganze Wochenende vollgestopft mit wundervollen Menschen, Dingen und Erlebnissen. Ha, jetzt geht es mir gleich viel besser :-) Sich erinnern hilft.
Woran denkt ihr denn gern zurück?
Diesen Text habe ich gestern geschrieben. Heute war ich einen Tag krank zuhause. Vielleicht war meine etwas angeschlagene Stimmung also tatsächlich auf die heranziehende Erkältung zu schieben :-)
Wow, diese Bilder sind wirklich wunderschön! Vom Duvenstedter Brook hatte ich zwar schon gehört, aber so toll hätte ich es mir nicht vorgestellt. Bei meinem nächsten Hamburg-Besuch werde ich dort auf jeden Fall auch vorbei schauen. :-)
Hallo Anna,
vielen Dank für die schönen Erinnerungsbilder.
Schnelle Genesung wünscht
Papa
Ha, hat Papa wieder mit den Kühen „gesprochen“?
Das sieht nach einem wirklich schönen Spaziergang aus. Und ich fand es auch ganz toll, dass ihr dann alle noch zum Kaffee gekommen seid :-)