Ein Restaurant, das ich in meinem letzten Beitrag zu Date-fähigen Restaurants in Hamburg quasi vergessen habe, möchte ich euch doch nicht vorenthalten: Das Ti Breizh in der Deichstraße. Diesmal habe ich sogar Bilder für euch und diese erklären auch sofort, warum es im letzten Post gefehlt hat:
Steffi brauchte die Empfehlung nicht, da sie es eh schon kannte :-) Zusammen mit meiner Cousine Inga haben wir hier einen der letzten warmen Septemberabende auf sehr vergnügliche Weise verbracht.
Das Ti Breizh ist eine „Creperie Bretonne“ und es gibt vorrangig Galettes (dünne Buchweizenpfannkuchen mit herzhaftem Belag) und Crepes. Es ist supernett gelegen in einer recht touristisch anmutenden Straße (eine der wenigen verbliebenen mit Fachwerk in der Hamburger City), mit völlig vernünftigen Preisen. Das Essen ist köstlich und der Service sehr authentisch :-) Wenn man Glück hat und das Wetter mitspielt, kann man auf einem Ponton im Nikolaifleet speisen, wo man dann gleichzeitig als Touristenattraktion für die Fleetrundfahrtsteilnehmer dienen kann. Aber auch im Innenraum ist es sehr nett! Insgesamt wirklich zu empfehlen, finde ich.
Hallo, Anna,
in dem Laden wr ich auch schon mal zusammen mit Papa, allerdings abends und zu einer kühlen Jahreszeit, so dass wir drinnen waren. Es hat mir auch super gut gefallen, und das kulinarische Angebot war klasse. Ich nehme mir mal vor, dort noch mal im Sommer hinzugehen :).
Liebe Grüße
Mama