In der letzten Woche waren wir sooo fleißig und haben ganz viel in der Wohnung geschafft. Ohne unsrere allerliebsten Helfer, insbesondere Mama und Papa, wäre das niemal so schnell und lustig möglich gewesen. Hier nun meine Lieblingsbilder von der Woche.
Mama verputzt die letzten Löcher in den Schlafzimmerwänden. Danach konnte auch dort tapeziert werden.
Die fleißigen Männer am Werk. Tim hat sogar endlich erkannt, wie angnehm sich Vliestapete verarbeiten lässt ;).
Richig schnell ging es voran. Hier auf dem Bild ist auch noch gut der alte, braune Teppich zu sehen. Später haben wir wunderschönes Laminat verlegt.
Papa und ich kleben hier einen weißen Streifen an der Wohnzimmerwand ab. Den Rest haben wir später beige gestrichen, aber mit einem weißen Streifen unter der Decke sieht es einfach ordentlicher aus.
Die ersten Möbel wurden aufgebaut. Nachdem Mama und ich 4 Stühle zusammengeschraubt hatten, ging der Tisch zum Schluss richtig schnell.
Und schon konnte gegessen werden. Tims Mutter hat uns die ganze Woche mit vollen Picknickkörben versorgt, so dass wir immer gutes Essen hatten. Das schönste an der Arbeit sind eben doch die gemeinsamen Pausen :-).
In den Flur wollten wir ja eigentlich eine Hamburg-Skyline malen. Schließlich haben wir uns aber doch für ein anderes Motiv entschieden. Es erinnert mich genauso schön an meine Perle und war etwas einfacher zu malen.
Nachdem wir zu zweit angefangen haben, hat Janina länger durchgehalten und die ganzen feinen, schwarzen Linien gemalt. Ich finde es besonders schön, dass SIE dieses Motiv gemalt hat. Schließlich fing alles mit Janina und in Hamburg an :-).
Ziemlich spontan habe ich mir überlegt, Tim mit dem Wahrzeichen SEINER Perle zu überraschen, nämlich mit der Lippe-Rose. Zumindest für diese Aktion war es sehr gut, dass er vormittags immer in die Schule musste. So konnte ich den größten Teil heimlich malen und ihn mittags damit überraschen.
Unser Flur ist jedenfalls schön bunt geworden.
Eine bsonderen Überraschung war, dass Mama und Papa mir gleich am ersten Renovierungstag einen eigenen Akkuschrauber mit passenden Bits und eine Tackerpistole geschenkt haben! Den Akkuschrauber konnte ich schon wunderbar gebrauchen und ich finde es cool, dass es MEINER ist. Außerdem hat Tim mich schon gelobt, ich hätte viel drauf handwerklich. Manchmal nennt er mich jetzt die Heimwerkerin… Ich finds gut!
Fürs Schlafzimmer haben wir einen neuen Kleiderschrank bestellt. Tims Auto hat sich als wahres Platzwunder erwiesen, denn es haben alle Pakete rein gepasst. Gut, dass uns unterwegs keine Polizei getroffen hat. Fahren war so nur noch zu zweit möglich: Einer musste rechts gucken, einer links. Und jetzt ist der Schrank sogar schon fast fertig aufgebaut.
Mit viel Anstrengung und Teamwork haben wir es geschafft.
Besonders schön in der Wohnung (allerdings finde ich einfach alles schön!!!) ist der dunkelrote Schriftzug im Schlafzimmer. Dort stehen in romantischen Lettern unsere beiden Namen an der Wand, an die wir das Bett stellen werden.
Sogar die Küche erstrahl nun in neuem Glanz. Weiße Wände, eine neue, hellere Arbeitsplatte und der kleine, gemütliche Klapptisch zum Frühstücken machen den Raum erst richtig wohnlich.
Zuletzt noch ne richtig bunte Erinnerung an alle lieben Menschen, die uns in der Wohnung geholfen haben. Anna und Lisa, schaut mal, was Papa da für einen Schmierkram mit seinen Händen macht. Das Gesicht dazu ist super :-).
Liebe Eva, das sieht ja aus, als ob eure Wohnung schon vor dem Einzug vollgestopft wird mit tollen Erinnerungen :-) Ist es nicht super, wie viele liebe Menschen es gibt, die einem bei solchen Aktionen dann helfen mögen? Besonders gut gefallen mir der Schriftzug über eurem Bett und das Hamburg-Bild im Flur – was für eine Überraschung ;-)
Wo durften sich eure Helferchen denn verewigen?
Liebe Anna,
die Handabdrücke sind in der kleinen Abstellkammer, die sich an den Flur anschließt und die ich unglaublich praktisch finde. Putzutensilien, Staubsauger, selten benutzte Schuhe, Vorräte… alles findet seinen Platz auf etwa 1 m² Fläche. Ich freu mich schon total darauf, euch die Wohnung dann auch mal vorzuführen.
Deine Eva