Manchmal bekommt man sehr spontane Geburtstagsfeiereinladungen. Wenn man dann auch noch tatsächlich Zeit hat, sind das fast die besten, finde ich :-) Perfekt wird das Ganze, wenn man tatsächlich noch ein persönliches Geschenk herbeizaubern kann.
Vor einer kleinen Weile also lud uns Martin an einem Donnerstag zum Geburtstagsbrunch meiner lieben Freundin Elli ein, der am Samstag stattfinden sollte. Ausnahmsweise hatte ich tatsächlich mal alle benötigten Materialien zuhause rumfliegen, um Freitag mit einem Nähprojekt für Elli zu beginnen und dieses dann Samstagmorgen vor unserem Aufbruch fertig zu nähen. Hurra! :-)
Nur das fotografische Dokumentieren und „Verpacken“ des Geschenks musste dann noch in U-Bahn und auf der Straße erfolgen. Entschuldigt also bitte die suboptimale Beleuchtung sowie das noch leicht verschlafene Model. Danke Daniel fürs Fotomachen! Wie man an diesem Beispiel erkennen kann, war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage, vernünftige Aufnahmen zu machen. Aber ich wollte euch Daniels Hände beim „Stylen“ des Schals nicht vorenthalten :-)
Elli gefiel der Schal und ich sollte auch einigen Leuten erklären, wie der Loop denn zu nähen sei. Ich habe es zwar versucht, aber viel besser kann man es hier und hier sehen. Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes, kleines, feines und schnelles Projekt. Meine Materialien waren ein Baumwoll-Jersey-Stoff und Tilda-Baumwollstoffe, alles bei Karstadt gekauft. Maße: 140×30 cm.
Übrigens, das Brunch-Café war auch sehr nett, eine sehr freundliche Bedienung und ein leckeres Frühstück (wir hatten das Deluxe Frühstück für zwei). Meine Highlights: wollene Eierwärmer und absolut köstliche Natas! Die Pampi heißt das Café, falls jemand auf der Suche nach einem netten Ort zum Frühstücken ist.
Nochmals vielen Dank liebe Anna, der Schal ist wirklich sehr hübsch! Und man sah ihm gar nicht an, dass er in der U-Bahn verpackt wurde. :-)
So freu ich mich ein wenig über die kälteren Temperaturen und das Schal-Wetter.