Ich habe Britische Sprache und Literatur studiert, muss aber gestehen, dass ich bis vor drei Wochen noch nie so richtig in England gewesen war – sieht man einmal ab von einem wundervollen Vier-Tage-Trip nach London mit meinem Papa, als ich so 14 war. Also war es für mich höchste Zeit, dieses Land mal so richtig zu besuchen. Aber wo anfangen? Nachdem ich ganz zufällig irgendwann letztes Jahr diesen Reisebericht gelesen hatte, war ich ganz verzaubert – von den Bildern und von der Idee, nach Cornwall zu reisen. Nachdem ich dann von meinen Eltern zum Geburtstag den passenden Reiseführer und eine sehr großzügige Spende für die Reisekasse bekommen hatte, haben Daniel und ich es nun am Sonntag vor drei Wochen tatsächlich geschafft, uns auf den Weg nach Cornwall zu machen. Für zwei wunderbar lange Wochen. So lange haben wir schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr Urlaub gemacht. Und unsere Zeit in Cornwall hat alle meine Träume mehr als erfüllt. Hier ein paar meiner persönlichen Highlights (große und kleine):
* Die Chips (or crisps, as the British would say). Superlecker, in coolen Sorten, und in gewissensverträglich kleine Tüten verpackt
* Die wunderschönen Wildblumen, die überall in Hülle und Fülle blühten. Der Mai war in der Tat die perfekte Reisezeit für uns: viele Blumen, viele Sonne, viele Lämmchen und wenig andere Touristen :-)
* Ganz viel Zeit mit Daniel verbringen. Superentspannt und einfach herrlich. Wir sind ein prima Urlaubsteam. Und kommen sonst auch ganz gut miteinander aus ;-)
* Die Klippen! Das Meer! Die Strände und Buchten!
* Wildlife: von Schafen mit Lämmern, wilden Ponys, über Raupen, Schnecken, hin zu Füchsen und Seehunden: es gab immer was zu gucken und entdecken
* Die freundlichen Menschen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Boo und Matt, in deren Bed & Breakfast wir zwei Nächte geschlafen haben.
* Die wunderschönen Kirchen und Kathedralen (nicht nur in Cornwall, sondern vor allem in Salisbury, Exeter und Canterbury)
Die lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war einfach nur wunderwunderschön. England ist ein herrliches Reiseland. Wann darf ich wieder hin? :-)
Hey Anna, ich hab ja schon noch viel mehr Bilder gesehen und finde sie voll schön. Ich möchte jetzt auch mal dahin. Ich studier zwar kein Englisch, aber die meisten der historischen Romane, die ich gelesen hab, spielen in England. Tja, aber erstmal geht es nach Schweden in die Schären und darauf freu ich mich auch schon total.
alles liebe
Lisa
Hallöle!
Bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und hab grad am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen … wir waren letztes Jahr im Mai eine Woche in Cornwall und Devon mit dem Auto unterwegs und es war eine der schönsten Wochen in meinem ganzen Leben (abgesehen davon, dass ich meine Kinder furchtbar vermisst hab, die in der Zeit bei Oma und Opa waren). Das war mein einziger Wunsch zu meinem 30er und brav haben alle Gäste Bares zusammen gelegt :-) Magst du vielleicht mehr Fotos zeigen oder dich mit mir austauschen? Am besten hat uns wohl Mount St. Michael und Cotehele gefallen. Ich würd auch SOFORT und jederzeit wieder hinfliegen!
LG aus Österreich
Karin