Tja, Juna wollte ich auch gern etwas stricken. Aber ich muss zugeben: Es ist nix Praktisches geworden. Ich freue mich schon darauf, ihr auf Wunsch auch gern mal etwas zum Anziehen zu stricken, aber als allererstes Patentantengeschenk sollte es dann doch etwas anderes werden. Nämlich eine Puppe :-). Die Anleitung ist von hier, die Haare habe ich so gemacht wie hier und außerdem habe ich die Änderungen des Strickmusters beherzigt, die Annypurl auf Ravelry dazu vorschlägt. Das Kleid ist so ein bisschen freestyle.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch viel Spaß dabei, sie zu fotografieren. Jetzt brauche ich fürs nächste Mal nur noch einen gebügelten Hintergrund. Besonders gut gefallen mir übrigens ihre Ohren :-) Hoffentlich mag Juna ihr Püppchen ebenfalls.
Süüüß!
Ich habe die Puppe ja schon mal in der Hand gehabt, und irgendwie erinnert sie mich an ein mir gut bekanntes Lausemädchen, das seinerzeit als Wölfling selbst unter der Pfadfinderkluft sehr gerne Kleider getragen hat, .
Und das Ohr…. die sind wirklich sehr gelungen!
Leibe Grüße
Mama
Mist, so viele Tippfehler…. ich gelobe Besserung ;)
Mama
Hallo Anna!
Oh, danke, dass du uns auf das Ohr aufmerksam gemacht hast… :-)
Mir geht es wohl ähnlich wie Mama…
Ich hab dich sehr lieb, Anna :-)
Eva
Liebe Anna,
ich finde das Püppchen ja herzallerliebst und auch noch in grün! Ich denke ja die Farbe hast du mit absicht schön auf Juna Strickdecke abgestimmt ;-)
Wenn es dieses Püppchen bei einem der üblich von mir konsultierten Babyausstatter gegeben hätte, bestimmt hätte ich es gekauft, so ist es natürlich noch viel toller.
Übrigens dürft ihr auch gerne so, d.h. ohne Bestechungskuchen, vorbei kommen, wir freuen uns in jedem Fall!
Liebe Grüße
Melanie