Ein kleines Beutelchen für Jojos DSA-Würfel, die wir ihr zum Geburstag geschenkt haben.
Wahrscheinlich werde ich, wenn ich diese Fotos sehe, immer an Das Fähnlein der sieben Aufrechten denken. Beim Sticken des J habe ich die Novelle nämlich als Hörbuch gehört. Wenn ich gleichzeitig handarbeite und dabei eine Geschichte höre oder einen Film sehe, bleiben mir diese viel stärker im Gedächnis. Es ist fast, als ob das Wesen und die Stimmung der Erzählung dann in das Werkstück eingewebt sind. Ich habe einmal ein sehr hübsches Perlenarmband gehäkelt und dabei einen ziemlich fiesen schwedischen Krimi gesehen. Den hätte ich wahrscheinlich längst vergessen, aber immer, wenn ich das Armband raushole, fallen mir einige Szenen wieder ein. Ich habe auch schon mal extra nicht weitergestrickt, als ich etwas für jemanden strickte und dann einen traurigen oder brutalen Film sah, damit diese Verknüpfung nicht passiert. Ein bisschen verrückt, was? :-)
Auf jeden Fall hat es sehr gut getan, am Wochenende mal wieder unmittelbar produktiv zu sein. Und Jojo hat sich gefreut. Noch besser :-)
Lieb Anna,
ein Resultat sher fantastiche. Was für eine feiner Arbeit, die feine „J“, allein mit die detail in die Buchstab, wie akkurat!!! Die Silber und die blau pass genau, schön! die silbern Band, toller Naht!! .Der blaue sac einfach wirkt her in Gesamt sehr hubsch und direkt passt zu die blaue Wurfel. Geschichte hören zu Handarbeit ist ideal, immer so beruhigend und inspirier. Du beschreib tolle.
Was für einer Aufwand, Jojo muss ein echt Freund sein, hoffentlich dein Freundinne weiss zu schatzen! Foto und Presentation- superbe! Toller Licht fallt auf die Sac und Farb wirk intens
Lieb Gruß
Melly
Nice :)