Hier in Hamburg ist es ganz deutlich zu merken: Die Morgenluft ist wesentlich kühler, die Sonne scheint in diesem ganz besonderen Winkel durch die Blätter der Bäume, Spinnen scheinen wirklich überall ihre Netze auszuwerfen und es riecht nach Herbst. Wie schön! Wenn der September so wunderbar weitergeht, wie er angefangen hat, dann werde ich mich sicherlich nicht beklagen.
Und wie gefällt euch der September? Lieblingsmonat (so wie bei mir) oder doch eher Mist-der-Sommer-ist-vorbei-Monat?
Übrigens: Dieser Monat eignet sich auch ganz hervorragend dazu, mal wieder mit wachen Augen durch die Nachbarschaft zu streifen, bisher unbekannte Ecken zu erkunden und auf dem Rückweg einen Käsekuchen bei der Lieblingskonditorei zu erstehen! Nebenbei kann man dann ein paar Fotos von Äpfeln und Häusern machen, wenn man will :-)
Hallo Anna,
ich oute mich mal.
Der Sommer ist mir irgendwie immer zu warm und der Winter zu kalt…Herbst und Frühling sind eigentlich meine liebsten Jahreszeiten. Wobei…wenn Schnee liegt, dann hängt der Winter die beiden doch ab ;-)
Aber Herbst ist einfach toll…bunte Blätter überall, als ob die Bäume gegenüber von protzigen Blumen mal beweisen wollten dass sie auch anders können als grün.
Ich freu mich schon auf die ersten roten Kastanien und darauf, Apfelkuchen aus garteneigenen Äpfeln zu backen (und zu essen)!
Und mir ist auch lieber zu kalt als zu warm, denn anziehen kann man sich immer noch irgendwas – ausziehen endet irgendwann, und wenn man direkt nach ner kalten Dusche schon wieder anfängt zu schwitzen…BÄH!
Also, ich freu mich auf den Herbst.
September ist super ?
Ganz liebe Grüße
vera
Naja, bei mir ist der September eine zwiespältige Sache. Einserseits ist er oft echt hübsch, heute zum Beispiel, aber ich weiß, dass er die dunkle, kalte Jahreszeit ankündigt, in der man das Gefühl hat, dass es nur für drei Stunden am Tag hell ist. Und das mag ich nunmal ganicht. Also könnte man den September so ein bisschen als Gnadenfrist ansehen…
Bin halt ein Sonnenfan!