Gestern haben wir einen super tollen Ausflug in den Vogelpark Walsrode gemacht. Der Tag fing schon mit einem Frühstück im sonnigen Garten sehr gut an. Auf meinen Vorschlag, einen Ausflug zu machen, wurden sofort Ideen gesammelt. Alle schienen Lust zu haben und wir konnten uns kompromisslos auf den Vogelpark einigen. Früher war es immer sehr, sehr schwierig, sich auf ein Ausflugziel zu einigen, das allen gefiel. Naja, „früher“ ist ja auch schon so 6-10 Jahre her. Trotzdem ist es immer noch schön, wenn wir uns schnell und spontan entscheiden können. :-)
Die Hinfahrt verlangte uns dann einige Geduld ab, da wir in einen 10km-Stau geraten sind und 2 Stunden hin gebraucht haben. Also mussten wir nach der Ankuft als allererstes mal Pommes (und Currywurst) essen. Und die ersten paar Stunden hatten wir auch noch Sonne. Eine Flugshow und Pinguinfütterung waren dabei besondere Attraktionen.
Nach der Pinguinfütterung hatte sich der Himmel tiefdunkel zugezogen, sodass wir als nächstes eine Freiflughalle ansteuerten. Grade angekommen ging dann auch das Riesenunwetter mit Sturzregen und Gewitter los. Wir waren aber im Trockenen und konnten in aller Ruhe die verschiedensten bunten, großen, kleinen, getarnten oder auffälligen Vögel bewundern.
Irgendwann haben wir uns auch wieder raus gewagt, obwohl es von da an immer mal wieder ein bisschen geregnet hat. Dafür hatten wir oft viel Platz und eine gute Sicht auf die Tiere, weil nicht mehr all zu viele Besucher unterwegs waren.
Einer meiner Lieblinge war ein kleiner Kautz in der Aufzuchtstation. Man konnte ihn durch eine Scheibe in seinem „Nest“ sitzen sehen. Und er war sooo niedlich!
Als der Regen noch mal ziemlich doll wurde, flüchteten wir uns zu Kaffe, Tee und Kuchen in ein Café und trockneten uns die Klamotten in den Waschräumen unterm Handföhn. Wir hatten auf jeden Fall Glück, dass wir dem Regen so lange getrotzt haben, denn wir begegneten immer noch neuen Schönheiten.
Alles in allem war es ein wunderschöner Ausflug, trotz Stau und Regen.
Vielen Dank an Mama, Papa, Lisa und Basti für den tollen Tag und die Geduld, wenn ich mal wieder ein bisschen länger an einem Gehege stand und eines der 268 Fotos gemacht habe. Und an Basti geht außerdem noch der Orden „Held des Tages“, weil er mich mit einer Speicherkarte für die Kamera gerettet hat, nachdem ich meine zuhause auf dem Schreibtisch vergessen hatte.
Vögel sind toll! Und so unglaublich vielfältig :-)
Wir waren vor 2 Wochen auf unserem Stammestag in Hagenbecks Tierpark. Das war auch sooo toll! Ich war davor ewig nicht im Zoo und hatte ganz vergessen, wie toll und faszinierend Tiere sind ;-)
Ich glaub den Vogelpark muss ich mir auch dringend mal angucken.
Und – ist das ein Albino-Pfau? Sieht voll schön aus…und außerdem erinnert er mich an Harry Potter (Band 7) ^^
Schöne Fotos, Eva. Danke!
LG
vera
Hola Eva!!
Me encantan las fotos que has hecho en el parque!!
Tienes que enseñarme todas cuando te voy a visitar ;)
(Pues, tambien puedes traer tu stick cuando vas a venir en mi casa para comer crepes con las chicas
Nos vemos mañana, en la leccion de parnreiter!!! :)
muchos besos-
Martha