Ich habe mir einen Ohrring-Halter gebaut!!! Aus einem Bilderrahmen, etwas Maschendraht, einem dünnen Stück Holz, drei Nägeln und einigen Tackernadeln. Inspiriert war ich wohl durch einige ähnliche Vorschläge im Internet, die ich mir schon vor Monaten angeguckt habe. Umgesetzt habe ich es aber erst jetzt.
Vorher hatte ich mir aus Pappe kleine Kästchen gebastelt, die ich in eine Holzschublade gestellt habe und in der die Ohrringe farblich sortiert untergekommen sind.
Je nach Bedarf und Outfit konnte ich dann ein beliebiges Kästchen raus nehmen und das passende Paar Ohrringe auswählen.
Das war zwar relativ ordentlich, hatte aber den großen Nachtteil, dass ich die zu oberst liegenden Ohrringe ganz oft getragen habe, die unteren aber fast schon vergessen habe. Als mir dann vor ein paar Tagen wieder einige besonders schöne Paare eingefallen sind, die weiter unten in meinen Kästchen gelegen haben, musste sich etwas ändern. Also habe ich beschlossen, dass ich etwas brauche, womit ich meine liebsten Paare alle auf einen Blick sehen kann um mir dann eins davon auszusuchen.
Entstanden ist dabei diese lustige Konstruktion, die aber voll und ganz ihren Zweck erfüllt und noch dazu sehr dekorativ in meinem Bücherregal steht. Nun habe ich meine kleine Schatz-Sammlung immer voll im Blick und vergesse oder vernachlässige keines der Paare mehr.
Ich will auch sowas! Bei mir wurschteln die Ohrringe alle in ner (allerdings sehr hübschen) Schatulle rum. Ich glaub ich muss mir sowas auch mal bauen!
Du bist immer so fürchterlich handwerklich aktiv! Hör mal auf, ich krieg ein ganz schlechtes Gewissen… ;-)