Heute war Eva im Zoo. Sie war ganz schön aufgeregt, denn es gibt wirklich sehr viele Tiere. Zum Glück war ihre beste Freundin Lena auch dabei.
Zusammen waren die beiden Mädchen ganz alleine mit der U-Bahn bis zur Station „Hagensbecks Tierpark“ gefahren. Die ersten Tiere, die Lena und Eva dann gesehen haben, waren die Elefanten.
Die waren wirklich ganz schön groß. Aber Lena und Eva hatten trotzdem keine Angst, denn es waren noch Männer im Gehege, die auf die Elefanten aufgepasst haben.
Besonders toll war das Füttern mit dem Obst und Gemüse. Eva hatte Karotten mit und Lena hatte ein paar Äpfel mit. Aber alles war ganz schnell verfüttert! Deswegen hat Lena auch noch die Gurke verfüttert, die ihre Mama eigentlich für sie eingepackt hatte.
Zum Glück hatten die Mädchen aber auch noch Nudelsalat, belegte Brötchen, Schokokekse und ein bisschen Obst mit. Ein schönes Picknick konnten Lena und Eva also immernoch machen. Als nächstes kamen sie zu den Pavianen.
„Von hinten sind die aber nicht so hübsch!“ meinte Eva. Aber Lena war ganz aufgeregt: „Guck mal, da sind Baby-Affen!“ Und die waren wirklich furchtbar niedlich.
Dann kamen die zwei zum Tiger. Der lag in der Sonne und wärmte seine Streifen.
Zum Glück war ein tiefer Graben zwischen den Besuchern und dem Tiger, deswegen mussten Lena und Eva keine Angst haben. Und sie freuten sich auch schon auf das nächste Tier, das zu sehen war. Eine Ziege?
Nein, eine ganz normale Ziege war das nicht. Da waren sich Lena und Eva sicher. Aber an den richtigen Namen des Tieres können sich nicht mehr erinnern. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Denn da waren die beiden Mächen schon zu den Zebras gelaufen.
Die Zebras waren sehr hübsch. Auf einem Schild war zu lesen, dass jedes Zebra andere Streifen hat. Und tatsächlich: Auch diese Zebras sahen alle ein bisschen unterschiedlich aus. Da waren sich Lena und Eva einig!
Der kleine Esel mit seiner Mutter gefiel den beiden Mädchen natürlich besonders gut. Und Eva bemerkte, dass die Esel genauso schnauben, wie Pferde. Zuletzt ging es aber noch in das große Orang-Utan-Gehege. Darauf freute sich Eva schon am meisten.
„Orang Utans sind meine Lieblings-Affen!“, verkündete sie stolz. Und das musste sie wissen. Denn Eva hat seit ein paar Tagen ein ganz großes, spannendes Buch über Menschenaffen.
Zum Glück hatte ihre Mama ihr erlaubt, den großen Fotoapparat mitzunehmen. Deswegen machte Eva ganz viele Fotos und war gar nicht mehr zu beruhigen.
Die Affen waren einfach toll! Das fand auch Lena. Deswegen verbrachten die beiden Freundinnen hier besonders viel Zeit. Insgesamt waren Lena und Eva fast fünf Stunden im Zoo. Am Ende waren sie ganz schön müde. „Am besten haben mir die Elefanten gefallen!“, meinte Lena. Welche Tiere Eva am besten gefallen haben, wusste Lena ja schon.
Welches ist Dein Lieblingstier?
Tiger!
Seepferdchen :-) Auch wenn ihr die nicht gesehen habt. Da hattet ihr aber ein Riesenglück mit dem Wetter – und wir auch, weil wir jetzt so tolle Fotos angucken können. Die sind wirklich super, Eva!!
die portraits sind ja super scharf. geile kamera!
die esel sehen richtig kuschelig aus^^ ich will mich glatt noch mit dazudrängen. und die äffchen sind auch voll niedlich, wie sie ihre babys halten! :-) und der tiger sieht so anmutig aus *schwärm*