Es war höchste Zeit für ein Treffen mit Klara. Wir hatten uns schon zwei Monate nicht gesehen und in diesen Zeitraum fiel auch ihr neunter Geburtstag. Also verabredeten Daniel und ich uns für einen Samstag mit Klara, damit wir ihr das Geschenk geben konnten und damit wir einfach Zeit mit ihr verbringen konnten.
Das Verabreden lief komplett über Klara und mich – keine Mama mehr, die beim Nachgucken im Kalender oder beim Vereinbaren am Telefon helfen muss – sie ist ja auch schon ganz schön groß! Vergess ich manchmal ganz gerne :-)
Nachdem wir den Termin ausgemacht hatten, bekam ich dann einen Brief von Klara. Darin schlug sie vor, dass wir diesmal zu ihr kommen könnten, dort Kekse backen und danach noch zusammen schwimmen gehen könnten – aber entscheiden sollten wir. Bei so einem guten Plan kann man ja kaum Nein sagen :-)
Also haben wir den letzten Samstag genau damit verbracht. Außerdem haben wir noch coole Schokokuss-Marshmallow-Männchen „gebastelt“ und haben zusammen mit Klaras Familie Mittag und Abendbrot gegessen. Ich bewundere ihre Mama und ihren Papa für die Gelassenheit ob unseres Küchenchaos. Und bin dankbar für den tollen Tag, den wir hatten.
Ihr Frechen habt uns eine Super-Hilfskraft beim Pfadfinderkeksebacken gemopst!
Aber eure Marshmallowschaumkopfmännchen sehen super aus, die mach ich auch mal :-)
Ich kann Vera nur zustimmen. Die Vielfalt mit Schals, Haaren, Brille und diesem und jenem gefällt mir sehr gut.
Und was hat Klara für ein Geschenk bekommen?