Ha, mein Talent im Titel-Finden ist leider nicht vorhanden ;-) Aber was solls, ich könnte das Ganze natürlich immer nur durchnummerieren, aber das wäre doch langweilig, oder?
Zurück zum Thema: Weihnachtsgeschenke, die ich bisher nur sehr vage angedeutet habe, eben weil’s Weihnachtsgeschenke waren. Und zwar die gestrickte Version. Beides waren quasi Wünsche: Anne hatte Lisas Stulpen gesehen und wollte gern selber welche haben, und Lisa ließ mir sozusagen über Eva mitteilen, dass sie gern auch eine handgestrickte Mütze hätte, nachdem Eva und ich sie zum Geburtstag mit Schal und Stulpen beglückt hatten. Besonders nett fand ich, dass beide diese Wünsche nicht mehr so ganz präsent hatten, beziehungsweise Lisa ja nicht sicher sein konnte, dass ich mich tatsächlich ans Mützestricken machen würde.
Hier sind Annes Stulpen:
Ich habe mir extra eine Zopfnadel gekauft, um die ganzen Überkreuzungen zu stricken. Trotzdem will ich jetzt erst mal ne Weile nix mehr mit Zöpfen zu tun haben (Zumindest beim Stricken, sonst hab ich damit keine Probleme, Eva :-). Die Stulpen sind schön weich und anschmiegsam und ich finde sie noch dazu sehr hübsch. Ich hätte sie fast ein bisschen gern selbst behalten…
Lisas Mütze hat genau das gleiche Muster wie meine und Evas und ist damit die erste Strickanleitung, die ich mehrmals (nämlich drei mal, wenn man die Version für dicke Wolle mit dazuzählt) gestrickt habe, so toll ist sie. Toll zu stricken (macht Spaß, wird nicht langweilig, dauert nicht ewig) und das Ergebnis ist auch hübsch, find ich. Besonders natürlich an sowieso schon hübschen Lisas :-) Hier ein action shot auf unserem Weg zum weihnachtlichen Höltigbaum-Spaziergang („diese Plötzlichkeit.“)
Zu Weihnachten habe ich zwei sehr großzügige Wollladen-Gutscheine bekommen. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich mir die für viele kleine Projekte und Luxus-Bambus-Nadeln aufspare oder mich tatsächlich mal an ein großes Projekt (Strickjacke? Hilfe…) wage :-)
Ich hoffe, die Empfänger der weichen Päckchen waren nicht enttäuscht, dass es nur weiche Päckchen waren (ging euch das als Kind auch so? :-) Aber ich hatte sie ganz sneaky zum Teil auch hart verpackt ;-)
Habt hr auch etwas Weiches zu Weihnachten bekommen? War es etwas Schönes?