An was ich mich aus den letzten Tagen erinnern will:
Mit Louisa auf dem Schoß in Mamas und Papas Bulli fahren und Louisa sagen hören: „Ich finde dieses Auto so toll, wenn ich hier drin fahre, dann kribbelt es in meinem Bauch, wie wenn ich verliebt bin.“ Sie ist so entzückend! Wie schön, dass sie einfach mal für ne Woche nach Hamburg gekommen ist.
Einschlafen, während Daniel mein Haar streichelt.
Mit Klara kuscheln und ihr die widerspenstigen roten Haare aus dem sommersproßigen Gesicht streichen, während sie vom Kindergeburtstag erzählt, auf dem sie am Nachmittag war.
Auf Evas Bett lümmeln und mir ihre tolle Zimmereinrichtung zeigen lassen.
Mit den Wölflingsleitern Memory spielen und gemeinsam über Springspinnen und Kühe lachen :-)
Nach der Gruppenstunde kurz Opa besuchen, wo ich einen Apfel esse und er mir vorsichtig Lackfarbe von den Händen wäscht und ich mir ein bisschen so vorkomme, als ob ich wieder fünf Jahre alt bin. Und die freudige Überraschung in seiner Stimme, als ich bei ihm klingle.
Lisa zu Besuch zu haben.
Woran wollt ihr euch gern erinnern?
Ich will mich auf jedenfall auch an die Woche mit Louisa erinnern. Sie sagt ständig solche Sachen oder quatscht die Männer beim Riesenrad voll, ob es in letzter Zeit mal umgefallen sei und hält sich dann die Augen zu, wenn es los geht. Sie wollte überhaupt nicht fahren, aber als wir dann oben waren und das beleuchtete Hamburg unter uns sahen, sagte sie: „oh man, ist das cool, gut, dass ihr mich überredet habt. Ohgott ist das hoch, wir fallen bestimmt runter“. Und am besten war, als sie auf der Kart-Bahn war, auif der sonst nur erwachsene Männer fuhren. Sie hat alle überholt und ist am ende ungebremst in die parkenden Autos gefahren. Sie hatte ganicht gewusst, dass es eine Bremse gab… haha.
Und ich will mich auch an den Abschied von Basti erinnern. Das war zwar Mega-traurig, und ich hatte seit Monaten Angst davor gehabt, aber es war sehr beeindruckend, zu sehen, dass meine ganze Familie auch ganz traurig war, dass er weg musste. Bisher konnten wir jeden Tag telefonieren und da haben wir echt glück. Er ist noch so lange weg, aber am tollsten ist es, sich vorzustellen, wie ich ihn vom flughafen wieder abhole…
achja, und natürlich will ich mich auch an den Besuch bei dir erinnern. Meine erste längere Fahrradstrecke dieses Jahr. Und ein sehr nettes gespräch, bevor du jetzt nicht mehr so viel zeit haben wirst… hoffentlich kann man das trotzdem bald mal wiederholen.
alles liebe
Lisa
Liebe Anna!
Eigentlich will ich es nicht jedes Mal sagen, weil es sonst vielleicht abnutzt oder so klingt, als ob ich es halt jedes Mal einfach sage, aber deine Bilder sind schon wieder einfach wunderschön!
Meine Erinnerungen aus den letzten Tagen:
-Mit Janina kleine Abschiedgeschenke für zwei Kolleginnen einpacken und noch was dazu basteln. Wir haben uns selbst beim Ausschneiden der Lesezeichen fast tot gelacht und verstehen uns einfach IMMER!
-Die Freude in Ulis und Julias Augen über die kleinen Geschenke und der doch ganz schön traurige Abschied
-Mama einfach ganz überraschend im Büro besuchen, ihr eine Blume mitbringen (damit sie mehrere Tage sich drüber freuen kann). Dann von ihr allen Kollegen „präsentiert“ werden und ganz lieb zum Abschied gedrückt werden
-Köstliche Maultaschen mit gebratenen Zwiebelringen und Tomatenscheiben und Pamesanraspeln verputzen
-von Jonas ein Buch vorgelesen bekommen, weil ich mit Bauchschmerzen und Übelkeit den ganzen Sonntag flach lag,
-Wilde Maus fahren mit Louisa, die wirklich einfach entzückend ist und mich immer mit ihrem Lachen ansteckt
-nach dem Klavierunterricht total glücklich zu sein und im Spiegel entdecken, dass ich ganz rote Wagen vor Eifer und Üben hatte (es geht aufs nächste Schülerkonzert zu :) )
-einen total lustigen Anruf von Jonas auf meinem AB finden, nachdem ich aus einer langweiligen Sitzung komme
Ich glaube, es gibt einfach so viele schöne Momente, aber diese waren noch besonders schön!
Deine Eva
Besuch von Katharina und Bernhard von Freitag bis Montag
Mithilfe beim Sitzplan erstellen für ihre Hochzeit, wenn auch schwieirg, mir hat es Spaß gemacht
In unserem neuen Garten arbeiten und was schaffen – angrillen.
Amelie´s und Luis´ Freude am Garten: „Garten fahren mit Luis“ (Zitat Amelie)
Donnerstagnachmittag im Nachmittagssonnenschein mit Wibke und Luis auf dem Spielplatz das Wetter genießen
die einfache Zeitumstellung mit Kleinkind, abends hat Amelie zwar lange zum einschlafen gebraucht, war dabei aber witzig („jetzt wieder wach, aufstehen“)
Kleid für Katharinas und Bernhards Hochzeit kaufen, mit der besten Shoppingberaterin für sowas, meiner Lieblingsschwester
Viele meiner netten Weiterbildungskollegen gestern Abend zum Austausch wiederzutreffen
Für die nächste Zeit habe ich es mir einfach gemacht, mich an 2 besonders zu erinnern. Neben meinem Bildschirm steht ein Foto von Lisa, welches sie mir geschenkt hat und unter dem Bildschirm klebt ein Panoramafoto von unserer Alster.
Später werde ich mich noch an heiße Sonne, staubige Luft, kein Kopfkissen, 3mal pro Tag warmes Essen, keine Dämmerung, ein windiges Büro (wegen der Klimaanlage) und tornados die darüber hinwegfliegen erinnern. Ich glaube, da kommen noch ein paar erinnerungen dazu, aber soweit bisher.
Liebe Anna, ich sehe mir so gerne Deine Bilder an, weil ich dann sehe, wie es zu Hause ansieht und das freut mich dann immer besonders. Auch hier gibt es Bäume und Vögel. Aber die sind alle doof.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor Allem Freude für Dein Praktikum.
– Basti –