Ein sehr schönes Wochenende nähert sich seinem Ende. Ich habe
- lange geschlafen
- gemütlich mit dem gesundeten Daniel gefrühstückt
- im Garten auf einer Isomatte in der Sonne gelegen und Thomas Mann gelesen
- Daniel rausgelockt, so dass ich mit ihm zusammen im Gras liegen konnte – sehr schön! Und wunderbar entspannt und faul
- einen Brief an liebe Menschen geschrieben
- an einem Alsterkanal in der Sonne gesessen und Teile einer Diplomarbeit lektoriert – meine Vorstellung von netter Samstagnachmittag-Beschäftigung :-)
- Ofengemüse und Lachs gegessen
- Bananenmuffins gebacken
- Proviant für eine Fahrradtour gekauft
- doch keine Fahrradtour, sondern eine ganz wunderschöne Paddeltour mit Lisa, Papa, Eva und Jonas durch die Alsterkanäle gemacht
- Eis gegessen
- Gitarre gespielt
und noch andere Sachen. Jetzt bin ich ein bisschen wehmütig, weil das Wochenende schon fast zuende ist und die kommende Woche sich etwas anstrengend ausmacht. Aber immerhin habe ich einen schönen Weg zur Arbeit. Auf dem sind nämlich die Fotos entstanden :-) Seid ihr auch traurig, dass das Wochenende zuende ist, oder freut ihr euch schon auf die Woche?
Beides. Hatten auch ein schönes Wochenende mit erfolgreichem Flohmarktbesuch, sehr nettem Spielplatzbesuch mit den Nachbarn und deren Nachwuchs, sowie heute sonnenverwöhnten fast leeren Spielplatz und Spaß im Garten.
Das gute in der Woche ist das Amelie in der Kita ist, klingt jetzt so Rabenmutter mäßig, aber die Wohnung muss so was von unbedingt geputzt werden und das geht nun mal besser ohne Kleinkind und außerdem schläft Amelie am Donnerstag in der Kita und Thomas und ich sind zum ersten Mal seit gut zwei Jahren abends gnaz alleine, ob wir das dann gut finden oder nicht wird sich ja noch herausstellen, auf jden Fall ist es aufregend. Und achja am Freitag habe ich frei, da freue ich mich auch schon drauf.
hatte ein (fast) tolles wochenende
freitag : netter abend im tanzenden einhorn (leider habe ich vorher beim schweinske hbf gegessen) am nächsten tag hatte ich wohl eine kleine lebensmittelvergiftung. also habe ich mir das nette buffet bei meinem opa nur aus der ferne angesehen. samstag abend dann ein kuscheliger abend mit jojo. am sonntag sind wir mit dem rad bis farmsen gefahren(trotz der gemütlichen tour und langsamen fahren in ca 45 min) da haben wir mit alex und chris gegrillt und gespielt. leider haben wir darüber die zeit verpennt und sind nicht mehr zum feuer beim keller. dann hat alex noch bie uns geschlafen
gruß
jan
Auch beides!
Ich hatte ein wochenende mit vielen spontanen Aktionen, die aber alle toll waren! Am Samstag war ich mit Papa bei der Menschenkette gegen Atomkraft und das war ziemlich cool. Abends hab ich mich dann überreden lassen, mit zur Nacht der Museen zu fahren. Eigentlich war ich müde, weil ich erkältet bin. aber dann waren wir lange beim Museum der Arbeit, wo man schmieden konnte, und zu sehen war, wie Bonbons früher gemacht wurden. danach sind wir mit einem Alsterdampfer im Dunkeln bis zum Jungferstieg gefahren. Dort waren Eva und Papa im Bucerius Kunst ‚Forum und Jonas und ich im Rathaus. Zuletzt ging es noch in die Hafencity zu einem Konzert von Phrasenmäher. Sehr cool und spät im Bett. Aber am Sonntag dann auchnoch die Paddeltour. Geniales Wetter und dann noch mit meiner Lieblings-Anna im Faltboot-zweier. Das war echt toll. Hoffentlich stellst du noch die Fotos rein.
Naja, ich freu mich nicht direkt auf die Woche, aber immer, wenn Tage vergehen. Und Samstag feiert Vera rein. juhu. Aber ich brauch noch ein Geschenk.
alles liebe
Lisa