Heute haben Daniel und ich ganz schön viel geschafft, und zwar:
* habe ich eine BWL-Diplomarbeit fertig Korrektur gelesen und
* Daniel hat unseren Keller entrümpelt
Dann sind wir zum Recyclinghof gefahren, haben uns anschließend ins Samstagsgetümmel meines Lieblingsbaumarkts geworfen und haben dort Folgendes erstanden:
* vier Töpfe mit Blumenzwiebeln (Iris, Perlhyazinthen, Narzissen und Tulpen), Blumenerde und zwei Tüten mit Samen, um Anna glücklich zu machen
* acht Aufbewahrungsboxen und ein Regal für den Keller, um Daniel glücklich zu machen
* ein paar Haken, Glühbirnen, Farbe und Ofenhandschuhe (von denen Daniel behauptet hätte, dass es die im Baumarkt nicht gibt. Aber ich weiß ja, dass man dort inzwischen auch auf „weiche“ Waren für die weibliche Kundschaft setzt ;-)
Danach haben wir quasi auf dem Weg zum Supermarkt unsere Essensplanung für die Woche gemacht und haben dann gemeinsam Essen eingekauft.
Zuhause angekommen, habe ich erst mal alle Blumen aus ihren furchtbar kleinen Verkaufstöpfen befreit und habe sie mithilfe unseres Salatbestecks umgetopft. Ich hoffe, dass es morgen hell genug ist, ein paar Fotos für euch von ihnen zu machen. Auf jeden Fall habe ich es sehr genossen, eine Dreiviertelstunde in der Erde zu wühlen :-) Hilft gegen den Winterblues!
Hier aber erstmal unsere Essensliste, für die, die das vielleicht interessant finden :-)
* selbstgemachte Kartoffelpuffer
* Ofengemüse (Paprika, Zucchini, Knoblauch, Tomaten, Rote Beete) und Hühnchenbrust
* Italienischer Makkaroniauflauf (mit Tomaten, Marscarpone und Mozzarella (hört sich so herrlich verboten an))
* Armer-Ritter-Auflauf
* Pasta mit Zitronen-Räucherlachs-Sauce
* Rotweinschmorbraten, Ofenkartoffeln und Salat
Wir haben gestern auch rumgewühlt, allerdings nicht in Erde, die ist bei uns nämlich gefroren, aber dafür in jeder menge schnee. Anna weiß das zwar schon, ich geb trotzdem mal an. wir haben nämlich mit 6 Leuten ein Iglo gebaut. Dafür haben wir große Kisten mit Schnee gefüllt, so dass wir Bausteine hatten und jetzt steht ein sehr hohes Iglo im garten. Innendrin ist es allerdings nicht so groß. ich kann nicht mal stehen. es hat aber total viel spaß gemacht. auch wenn ich jetzt voll den muskelkater hab… peinlich.
schade, dass du nicht dabei warst, anna.
Liebe Grüße
Lisa