Wir hatten mit Regen gerechnet und uns schon ein Ersatzprogramm überlegt (ein Besuch im Sealife-Center), aber dann auf der Autobahn sah der Himmel so aus:
Am Timmendorfer Strand angekommen fühlten wir uns wie mitten in einen Urlaubstraum hineinversetzt:
Dann haben wir ausprobiert, ob die Drachen auch bei Windstärke 0 fliegen,
in der Sonne gelegen,
sind barfuß durch den Sand gelaufen, haben mit den Zehen die Wassertemperatur getestet und Quatsch gemacht.
Mit dem ersten Eis in diesem Jahr als Wegproviant haben wir uns dann auf die Suche nach einem adäquaten Drachensteigeberg gemacht. Nach einem kleinen Abstecher auf einen Flohmarkt und ein paar Donuts… haben wir ihn gefunden:
Es war ein herrlicher Tag.
Es war ein ganz schöner und toller Tag! Wir hatten ganz ganz viel Spaß!!!!
Es sieht auch wirklich nach einem wunderschönen Tag aus. Bei uns musste ein bisschen die trübe Stimmung von Sonntag Morgen verfliegen … aber mit Hilfe der Sonne ist es uns, denke ich, ganz gut gelungen. Ich war ganz viel draußen und habe mit Mamas großer Kamera Vögelbilder gemacht. Von den paarhundert (gefühlt) sind auch einige besonders schön. Aber es ist nicht leicht. Einmal war ich nur etwa einen Meter von einem Meisenknödel mit drei Schwanzmeisen entfernt und die kleinen Vögel haben mich nicht entdeckt. Bei ihrem plötzlichen Abflug wären sie nämlich fast gegen mich geflogen. Irgendwann zeige ich dir mal die Bilder, wenn du magst.
Liebe Grüße, Eva