Gestern haben wir mit den Eichhörnchen, meiner Wölfingsgruppe, Fasching gefeiert. Dafür musste natürlich ein Kostüm her! Also habe ich am Dienstag eine große braune Fleecedecke (ursprünglich 40 Euro, nun aber auf 10 Euro heruntergesetzt) und zwei Meter Nesselstoff gekauft und bin diesen „Zutaten“ dann den Abend über mit Schneiderkreide, Schere, Stecknadeln und Nähmaschine zu Leibe gerückt. Hier das Ergebnis meiner Arbeit:
Die Wölflinge haben es nicht erkannt (eine kleine Hilfe: Ich bin kein „fliegendes Huhn“!). Das mag allerdings vor allem an ihren mangelhaften ornithologischen Kenntnissen liegen und nicht so sehr an meinen mangelhaften Nähkünsten. Hoffe ich zumindest ;-) Wisst ihr, was ich bin?
Übrigens ist es nicht unbedingt ratsam, sich für eine Indoor-Veranstaltung ein Kostüm zu schneidern, das zu etwa 70 Prozent aus einer Fleecedecke besteht… Sagen wir mal so: Mir war nicht kalt.
hm, wenn ich mal von der krone ausgehen darf und ansonsten auch keine ornithologischen kenntnisse habe… ein zaunkönig?
Lisa
Zaunkönig!! Allderings muss ich die etwas untypische Haltung des üblicherweise keck nach oben gerichteten Schwanzes bemängeln.
Nein, mal im Ernst: Total cool, mit der Ausrüstung könntest Du ja jetzt mal an einer Freiluftveranstaltung in Daniels alter Heimat teilnehmen (Hehehe!)
Mama