Ich verrate euch nicht, wie viel meines Gepäcks sich zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags bereits in meinem Rucksack befand… :-) Auf jeden Fall aber war es so, dass mir während des Zurechtlegens der Dinge, die ich dann schließlich einpacken wollte, plötzlich auffiel, dass es doch superpraktisch wäre, wenn ich ein paar Stoffbeutel hätte.
Und zwar, um meine Socken/Unterwäsche/Schmutzwäsche/Taschenlampe und diversen Kleinkram schnell im Rucksack wiederzufinden. Und Plastiktüten, die ich sonst immer benutze, sind ja irgendwie nicht so schön/rascheln blöd rum/können kaputtreißen… Und wenn man einfach nur Stoffeinkaufstaschen nimmt, nerven die Henkel…So habe ich neben dem Packen auch noch vier Tunnelzugbeutel für mein Gepäck und eine Kameraschutzhülle genäht (denn da fiel mir auch irgendwie plötzlich auf, dass ich die ja schon lange brauche ;-).
Die finde ich übrigens besonders toll, weil sie innen drinnen mit weichem Fleecestoff gefüttert ist, so dass meine geliebte Kamera es schön kuschelig und gepolstert hat.
Ach ja, und am Tag davor hatte ich mir auch eben noch mal schnell einen Bezug für mein Reisekissen genäht. Damit es noch gemütlicher ist. Und weil der Stoff so schön ist (übrigens auch von IKEA). Und weil ich einfach Lust dazu hatte :-) Merkt man, dass Daniel und ich letztens meine Nähmaschine geölt haben und ich jetzt ständig ausprobieren muss, ob sie immer noch so gut funktioniert? :-)
Hey,
da macht das Packen echt mal Spaß…das Kissen sieht echt toll aus…
Wünsche euch viel Spaß, Sonne und liebe Kinder auf dem Sommerlager.
Liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen Aachen
Steffi
Hallo Anna,
schöner Vogel-Stoff, den habe ich auch gerade verarbeitet, zusammen mit dem anderen (orangen) Vogel-Stoff von IKEA.
Viele Grüße, ein schönes SoLa, Isabell