Eigentlich wollten Merit und ich letzten Donnerstag abends irgendwo etwas essen gehen, aber irgendwie hat das dann doch nicht geklappt. Als Ersatz überlegten wir uns, am Sonntag schwimmen zu gehen. Nun wachte ich aber Sonntag auf und das Wetter war einfach zu schön, um in einem gechlorten Hallenbad herumzudümpeln. Also habe ich kurzerhand Merit gefragt, ob wir unser Schwimm-Date nicht zu einem Spaziergeh-Date umwandeln wollen. Schließlich musste ich die Gelegenheit beim Schopfe packen, dass es da potenziell jemanden gab, der gerne mit mir spazieren gehen würde ;-) Merit fand die Idee auch super und so lief der Tag dann nach unserem Telefonat ab:
Mit der U-Bahn fahre ich zu Merit, wo wir noch sehr gemütlich zusammen ein spätes Frühstück einnehmen.
Ganz Smart gelangen wir nach Volksdorf, wo unser Spaziergehziel liegt: Die Volksdorfer Teichwiesen. Der Rundweg ist etwa drei bis vier Kilometer lang, eine sehr gute Länge für faule Menschen wie mich :-)
Auf unserem Weg sehen wir Sonne und Schatten, ganz viel Grün und blauen Himmel, sich von Bäumen abseilende Raupen, Greifvögel, hören Frösche quaken und einen Kuckuck rufen und bewundern die unermüdlichen Jogger.
Merit geht auf Schmetterlingsjagd. Die sind aber auch einfach zu schnell!
Diese Aussicht genießen wir von einer sonnigen Bank aus. Ganz schön schwer, wieder aufzustehen und weiterzugehen…
Nachdem wir soo fleißig gewandert sind, muss natürlich eine Belohnung her:
Dafür haben wir auch nur etwa 20 Minuten angestanden :-) Das Eiscafé scheint sehr beliebt zu sein. Unsere Erdbeerbecher waren aber auch wirklich sehr lecker.
Danke, meine liebste Merit, für den schönen Tag! Cool, dass wir beide so viel Zeit hatten :-)
Liebste Anna,
ich fand den Tag auch wunderschön und habe es genossen mit dir über so viele Dinge quatschen zu können!
Der Eisbecher war der gelungene Abschluss. (Könnte wieder einen vertragen).
Ich bin sehr für ein Fortsetzen unserer Spazierrunden!
Kuss Merit
Ihr zwei seid sooooo süß. Geauso süß, wie vor ca. 22 Jahren. Mindestens.
Gisi