Ich werde leider in den letzten Tagen von einer dicken Erkältung geplagt und habe außerdem ziemlich viel gearbeitet. Deswegen bin ich ein bisschen schlapp und schreibfaul und so gibt es heute vor allen Dingen Fotos zum Angucken. Zu Beginn möchte ich mich für mein matschiges Aussehen entschuldigen. Selbst die gekämmten Haare sehen aus wie Stroh :-)
Letztens beim Frühstück habe ich in diesem tollen Buch von Alicia Paulson gelesen, der Autorin von Posy gets cozy: Rosy little things (siehe meine link-Liste :-). Und in den Nähanleitungen war auch eine Anleitung für „fabric yo-yos“. Ich glaube, die waren so ungefähr 2007 mal „in“ in der Bloggosphäre, aber mich haben sie nun mitten im Frühling 2009 bezaubert. Ich bin halt so hinterher und out ;-)
Also musste ich gleich mal ausprobieren, sie zu machen. Es geht supereinfach und sowohl die Herstellung als auch das Ergebnis waren sehr befriedigend. Und dann musste das Ganze ja auch irgendwie Verwendung finden und deswegen habe ich die Yoyos auf ein altes Baumwolltop genäht (ok, das war schon vorher mein Plan gewesen).
Und heute nun habe ich 1. eine passende Haarspange hergestellt und 2. versucht, beides an mir zu fotografieren. Ihr seht ja selbst, wie erfolgreich ich dabei war ;-) Jetzt denke ich nur die ganze Zeit darüber nach, was ich noch mit Yo-Yos benähen könnte… Irgendwelche Vorschläge?
Hi,
du könntest zum Beispiel auch eine Taschen damit bestücken (z.B. die langweiligen Stofftaschen, die man zum einkaufen braucht…)
Wie gehts denn so?
Liebe Grüße
Steffi
Hallo, Anna,
wie wäre es mit einer Badekappe? Ich weiß nicht, ob Du die Modelle kennst, die von älteren Damen in den 70-er Jahren getragen wurden:
Dicht an dicht mit Blüten aus Gummi besetzt.
Aber vielleicht wäre es ja hübscher mit weniger Blüten/ Jojos und dann auf einem Strohhut, so seitlich am Hutband/ auf der Krempe.Ich würde auch
großzügig meinen tollen Gartenstrohhut als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen….
Liebe Grüße
Mama
P.S: Hast Du auch blaue Stoffreste?
Hallo Anna,
mir gefällt sehr sehr ausfallend die toll Blumen! Du kannst wirklich nutz sie sehr universell! Yoyos sind einfach super. Mache die langweilige graue Top gleich viel mehr froh von Farbe!
Auch die Idee von dein Mama begeistert. („Badekappe“ ist wohl so ein Ding, was häufisch alte Leute haben bei schwimm !? ;-) ) Erst man denkt- komisch sieht bestimmt aus und was Leute denk, aber dann- es ist eine gross Ausdruck von gut Geschmack und auch Ausdruck von gross Zuneigung zu Retro.
Sonst ist schwer mit die Tippse. Ich glaub man bekommt Inspiration erst wenn eine taugliche Objekt vor dir.
lieb Gruss
Melly