Während meiner Prüfungsphase (oder genauer: seit dem 26.11.2008) habe ich zwecks Bewahrung meiner geistigen Gesundheit so einiges gestrickt. Im Vergleich zu erfahrenen Strickern (Stricker? Komisches Wort, ich kenn es eigentlich nur als Namen eines Autoren aus dem deutschen Mittelalter… Der Stricker, der sich als Weber/Stricker von Texten ansah…) habe ich zwar nur kleine, unkomplizierte Sachen gefertigt, aber für mich war es schon recht viel. Hier eine kleine fotografische Übersicht:
(zugegeben, der zweite muss noch zusammengenäht werden)
Außerdem habe ich noch ein „Geheimprojekt“ gestrickt, das später einmal enthüllt werden soll und eine passende Mütze zu meinem Schal, von der es noch kein Foto gibt.
Ganz so fieberhaft wie in der Prüfungsphase stricke ich jetzt nicht mehr, aber dennoch musste schnell ein neues Projekt her. Melanie und Thomas hatten mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich eine Hose wie diese hier für Amelie stricken würde. Gestern bin ich dann mit Melanie in einen Wollladen gegangen, damit sie sich Wolle aussuchen konnte (ich war lediglich beratend tätig ;-). So bin ich seit gestern in der tollen Situation, mit ganz wunderbar weicher Wolle stricken zu dürfen, die ich noch nicht mal bezahlen musste :-) Hier schon mal ein kleines Vorschaubild zu dem Muster, dass die beiden sich ausgesucht haben:
Das Bündchen ist bereits gestrickt, nun geht es richtig los. Und ich bin froh, „endlich wieder“ Wolle zwischen den Fingern zu haben.
Hallo Anna!
Du bist unglaublich productive! Der Muster mir auch gefällt sehr schön! Ich glaub das Farbe ist eine Lila, sehr chic! Für wen ist die Schuh? Mal schon üben für eine kleine bébé?
Lieb Grüsse
melly
Hey Anna,
Stricken ist echt ne super Ablenkung vom Lernen…im Moment mache ich das auch (wenn ich nciht zu müde bin…). Das Schühchen ist voll niedlich…ich krieg das noch nicht hin… übe noch…! Die Hose wird bestimmt auch sehr gut…musst auf jeden Fall ein Foto machen, wenn du sie fertig hast…
Liebe Güße aus Aachen
Steffi