Inspiriert von Soulemama heute ein Post über zehn Dinge/Ereignisse/Personen, die mich diese Woche glücklich machen
1. Das wunderbare Spätsommer-Frühherbst-September-Wetter. Die Sonne, die morgentlich kühle Luft, die sich tagsüber so weit aufwärmt, dass man trotzdem noch gerne draußen Eis essen mag, das schöne Licht am Abend… Der September ist einfach mein Lieblingsmonat
2. Ein Treffen mit Pfadfinderfreunden, Lagerfeuer und Stockbrot, das einfach schön, entspannt und gemütlich war, mit vielen Gesprächen und schweigendem Ins-Lagerfeuer-Gucken
3. Ein Hotel für unsere Mini-Hochzeitsreise nach Rügen aussuchen. Ich hatte Papa gefragt, ob er Lust hätte, für uns die Reise zu planen und zu buchen und so erhielten wir vor kurzem zwei Links zu Hotels zugeschickt und wir sollten uns entscheiden, welches er buchen soll. Was für eine entspannte Art, Urlaub zu planen! ;-) Bevor seine mail kam, hatte ich kaum eine Vorstellung von unserer Reise, jetzt freue ich mich schon riesig darauf!
4. Die Erdbeerpflanze auf unserem Esstisch, die sogar schon einen Ausleger bekommt. (Die anderen scheinen sich irgendwelche Milben eingefangen zu haben, hat jemand von euch schlaue Tipps zur Bekämpfung?)
5. Der Hochzeits-Vorfreude-Kalender, den wir anonym zugeschickt bekommen haben (der verdient aber einen eigenen Beitrag)
6. Ich habe herausgefunden, in welche Richtung ich klamottenmäßig fürs Standesamt gehen möcht. Hier eine erste Idee:
– dies bedingt Punkt 7:7. eine Verabredung zum Shoppen mit Kerstin am Freitag
8. Das Herumwerkeln an Merits Geschenk (mehr dazu, wenn es fertig und verschenkt ist)
9. Daniel :-)
10. Den „armen Heinrich“ übersetzen und dabei wissen, dass ich gerade pflichtbewusst für meine Klausur lerne