Gestern haben Merit und ich eine große Aufgabe in Angriff genommen: Brautschuhe für mich finden und kaufen. Vorschicken muss ich wohl die Bemerkung, dass mir „traditionelle“ Brautschuhe (wie diese oder diese hier) für mich überhaupt nicht gefallen (und ich auch die Preise nicht so attraktiv fand) und ich von Anfang an eher Sandaletten haben wollte, weil ich die grundsätzlich bequemer finde. Und es würde ja wohl irgendwo in der Innenstadt schöne weiße oder cremefarbene, elegante Sandaletten geben, nicht wahr? Also traf ich mich um halb zwei mit Merit und wir machten uns auf den Weg.
Nach drei Stunden auf der Spitaler Straße und Mönckbergstraße und ca. 7 Schuhgeschäften später wussten wir dann besser Bescheid. Es gab viele wunderschöne, elegante Sandaletten, aber die waren alle schwarz. Wenn es denn mal Schuhe in „Brautfarben“ gab, hatten sie meist einen holzfarbenen Absatz, sodass sie eher nach Sommerschuhen und nicht elegant genug aussahen. Oder sie hatten nur einen winzigkleinen bis nicht vorhandenen Absatz und waren damit auch nicht das, was wir suchten. Eine andere Variante waren übergroße Besätze aus Strasssteinen, die ansonsten sehr schöne Schuhe zum „No-Go“ machten. Wenigstens hatten wir in der Zeit für mich einen Bolero zu dem Kleid gefunden, dass ich auf Kiras und Florians Hochzeit in zwei Wochen tragen möchte und Merits Outfit für meine Hochzeit ausgecheckt (denn ich sollte es genehmigen, bevor sie es kaufen würde ;-) Aber auf der Schuh-Front waren wir nicht viel weiter gekommen. Inzwischen war ich auch schon ganz schwach vor Hunger, sodass Merit und ich mal wieder unserer Sucht frönen mussten und einen Coffeeshop aufsuchten, wo wir uns mit Kaffee und Gebäck eindeckten. Nur zur Illustrierung unserer Sucht hier zwei Bilder von einer Shopping-Tour im April 2007 und von unserem Sonntagsausflug vor zwei Wochen:
Dann sind wir gestärkt weiter in die Europapassage gezogen. Wieder zwei Schuläden, die nicht hatten, was wir suchten. Dann aber traute ich mich in Laden Nummer drei doch einmal Schuhe in einer Farbe anzuprobieren, die Merit vorher kategorisch abgelehnt hatte ;-) Ich war auch nicht ganz überzeugt, aber ich wollte sie wenigstens mal anprobiert haben, denn 1. wollte ich mich später nicht ärgern, dass ich es nicht gemacht hatte und 2. hatte ich schon die letzten Wochen immer mal wieder gedacht, dass ich Schuhe in der Farbe zu meinem Kleid ziemlich cool finden würde. Also habe ich sie mal angezogen. Und fand sie klasse. Nein, sogar mehr als das: ich fand sie elegant, ein bisschen „out of the box“ und noch dazu bequem. Und sie passten super zu meinem Kleid. Außerdem fühlte ich mich einfach gut in ihnen. Jetzt denkt ihr bestimmt: Wow, was für extrem supertolle Schuhe waren das denn wohl? Nur um eins klarzustellen: Für mich sind sie supertoll. Andere mögen sie sogar hässlich finden. Aber das ist ok. Außerdem hat Merit erlaubt, dass ich sie kaufe *g* Hier sind sie:
Nach dem Kauf fühlte ich mich wesentlich besser. Der Preis war auch völlig in Ordnung und theoretisch kann ich sie auch noch 14 Tage lang zurückgeben. Und wenn ich dann doch in den nächsten 4 Monaten noch mal irgendwann irgendwo noch tollere Schuhe finden sollte, kann ich die ja immer noch kaufen und diese hier als meine Partyschuhe erklären ;-)
Aber nicht, dass ihr denkt, unser Beutezug wäre damit vorbei gewesen! Wir haben noch einen Abstecher zum Alsterhaus gemacht. Um es kurz zu fassen: Wo sonst hat man so eine schöne Aussicht von den Umkleidekabinen der Bademodenabteilung? Wirklich mal wieder ein Grund für Hamburg :-) Dehydriert und ziemlich fußlahm haben wir uns dann gegen viertel nach Acht auf dem Heimweg begeben. Ich war zwar sehr erschöpft, aber auch sehr zufrieden, da ich alle must-haves auf meiner Liste abhaken konnte und dem Ändern meines Hochzeitskleides nach dem Schuhkauf nun nichts mehr im Wege steht, hurra!
Freut mich, dass Du dann doch noch Schuhe gefunden hast, und auch ein Foto gepostet! Gut, hat etwas gedauert, aber doch geklappt. Und, mir gefallen die Schuhe auch sehr :) Aber, ich bin ja auch komisch *lol*
Das man so ’nen coolen Ausblick ausder Umkleide hat wußte ich noch garnicht… Sollte ich auch mal hin!
Tja Zak, leider ist das die Damenumkleidekabine in der Dessousabteilung… Aber gucken kannst du sicher trotzdem :-)
Mir gefallen die Schuhe auch und ich freue mich für dich, dass die Shoppingtour erfolgreich war! Ich persönlich gehe nämlich, entgegen vielen Vorurteilen, gar nicht gerne Schuhe kaufen. Meine Brautschuhe waren eher wie die, die dir nicht gefallen würden, das Praktische war, dass sie aus Satinstoff waren und so nach der Hochzeit gefärbt werden konnten und nun sie sind schwarz. Letzte Jahr habe ich übrigens auch seeehr lange nach cremefarbenen etwas schöneren Schuhe passend zu einem Abendkleid gesucht, schließlich in Ahrensburg gefunden ;-)