Heute präsentiere ich euch mein Lernphasen-Stress-Bekämpfungs-Projekt a.k.a Vorweihnachtsgeschenk für Melanie, damit es hier mal wieder etwas Selbstgemachtes zu sehen gibt :-)
Wer sich selbst einmal daran versuchen will, hier gibt es die Anleitung. Ich habe bei diesem Projekt mein Rundstricken auf dem Nadelspiel geübt und gelernt, ein Daumenloch zu stricken :-) Außerdem habe ich nur ein Knäuel gebraucht (es waren noch ungefähr 20 Zentimeter Garn übrig). Ich habe noch ein Backup-Knäuel, vielleicht packt mich ja bald noch einmal das Verlangen, selbst solche Stulpies zu haben :-) Zum Glück gibt es im Internet so viele tolle freie Strickanleitungen, wenn man sich deutsche Strickbücher und Zeitschriften anguckt, könnte man sonst manchmal wirklich verzweifeln.
Und eine kleine Randbemerkung: leider habe ich es wirklich nicht geschafft, beide Stulpies gleichzeitig im angezogenen Zustand zu fotografieren. Irgendwie fehlte mir eine dritte Hand…
jeah, stulpies sind cool. ich bräuchte vor allem eine für die rechte hand. irgendwie wird die von der maus immer ganz kalt. aber da gibt es dann ja auch sone komischen abstützdinger, oder? hey, kommt ihr nicht sonntag nach dem konzert noch zu uns? ist das früh genug, oder muss man sich dann doch eher schonmal vorher treffen. na, vielleicht ruf ich dich gleich mal an.
bis gleich ^^
Lisa
Na so was, da lese ich um 10.49h einen Kommentar von 11.02h ?!
Liebe Anna,
manchmal bin ich vom Fokus her etwas berufsdeformiert….
Die Stulpen sehen kuschlig aus, besonders an Deiner Hand mit dem schönen Ring von Daniel….
P.S.: Vor meiner mündl. Abiprüfung habe ich auch auf den Treppenstufen im Neubau der Sophie gesessen und therapeutisches Stricken gepflegt :))
Hab Dich lieb!
Mama
Ach so, Ihr habt noch Sommerzeit. Alles klar.
Hm – interessant: Der Server läuft mit CET (central european time), und zwar der richtigen, Sommer-/Winterzeit angepassten, der Blog erfordert in seinen Einstellungen aber UTC (united time coordinated), bzw. eine Differenz dazu. UTC ist nun aber per Definition nicht Sommer-/Winterzeitumgestellt und somit ergibt sich ein Problem :) Lange Erklärung kurz: Eine Umstellung ist momentan schwierig – vielleicht beim nächsten Blog-update… :)