Daniel und ich haben am Wochenende ganz viel „Quality time“ miteinander verbracht, um mich von meinem Trauma zu kurieren, dass ich durch seine einwöchige Abwesenheit erlitten hatte ;-) Ernsthaft, die ersten zwei Tage musste ich ihn die ganze Zeit berühren, um sicherzugehen, dass er auch wirklich wieder da ist! Shocking!
Also sind wir am Samstag ins AEZ gegangen, denn 1. hat es geregnet und 2. hatte ich einfach mal wieder Lust, zu bummeln und er hatte zum Glück auch Lust. Wir haben ein Sommerkleid für mich gekauft, gepanzerte Kleidungsstücke sowie Sonnenbrillen, Hüte und Ringe anprobiert, asiatisches Takeaway gegessen und dabei Kaufhauseigentum eingesaut, an einer Tee- und Sushiverkostung Probehäppchen und Schlückchen abgegriffen, nach Papeterieprodukten für unsere Einladungen geguckt und Kaffee in einem Coffeeshop getrunken. Das perfekte Programm für einen Nachmittag mit schlechtem Wetter. Abends haben wir dann gemütlich einen sehr netten Film geguckt.
Sonntag war das Wetter viel, viel besser. Da wir uns für das Wochenende Annes Auto ausgeliehen hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt und sind ins Alte Land gefahren. Die Apfelblüte haben wir wohl um etwa eine Woche verpasst, aber es war trotzdem einfach wunderschön. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal da gewesen zu sein und war wieder einmal begeistert, was man in Hamburg und Umland noch so alles entdecken kann. Zum Beispiel Cafés mit dem besten Käsekuchen, den Daniel seit langer Zeit gegessen hat (und die Baiser-Stachelbeertorte war auch nicht zu verachten. Zumal das Stück größer war :-)
Wir haben das Durschnittstouristenalter um mehrere Jahrzehnte gesenkt, glaube ich. Egal, Kirchen zu besichtigen, auf Deichen herumlaufen, Segelboote und Containerschiffe zu sehen und Blumensträuße zu pflücken finde ich auch mit meinen zarten 23 Jahren sehr erlebenswert :-)
Hey Anna&Daniel!
Das klingt ja noch einem richtig schönen WE… Achja, ich find den Ausdruck QualityTime super :)
Das Alte Land find ich total schön… dort kann man gemütlich spazieren gehen! das machen wir großstädter(?) viel zu selten!