So. Sind die Farben nicht wunderschön?
Ich habe mir vorhin überlegt, dass ich heute etwas über Essen schreibe. Und zwar über solches, das ich immer und vor allem viel essen kann. Die Idee dazu kam mir, weil ich gestern abend im Bett Kochbücher gewälzt habe, um ein Hauptgericht zu finden, das wir morgen kochen könnten. Irgendwie hatte ich auf fast alles Appetit :) Aber das lag hauptsächlich daran, dass ich Hunger hatte. Es gibt aber durchaus auch Sachen, auf die ich wirklich (fast) immer Appetit habe, und die ich auch (fast) immer essen könnte. Zum Beispiel:
Nudelsalat. Der wird in rauhen Mengen verputzt, auch zum Frühstück. Wenn er da ist, wird er zu jeder Mahlzeit gegessen – und zwischendurch – bis er weg ist.
Litschies (die hat Mama mir letztens mitgebracht, als ich sie und Lisa zum Kaffee eingeladen hatte). Ich finde, Litschies schmecken so, wie Rosen duften. Kann es ein wundervolleres Obst geben? Ich weiß, dass so einige Leute keine Litschies mögen, aber ich kann bei jeder Litschie von neuem nicht fassen, dass es so einen Geschmack wirklich gibt. Dass Mama sie mir mitgebracht hat, war wie eine telepathische Verbindung, da ich in den letzten Tagen immer wieder um die Obstsände rumgeschlichen war und keine Litschies gekauft hatte, da sie mir zu teuer (oder ich zu geizig) waren :)
Leckere Weintrauben. Denn es gibt auch Weintrauben, die nach nichts und Staub schmecken. Habe ich allerdings diese leckeren süßen, mit der klitzekleinen Spur Säure erwischt, wird das Kilo gnadenlos aufgegessen. Danach bin ich dann meist ziemlich … satt. Aber die Weintrauben sind dann ja eh weg.
Grüner Salat mit dem richtigen Dressing (oder eigentlich: Nunziatas Salat). Davon kann ich – wörtlich – Berge essen.
Gebratene oder gegrillte Garnelen – und überhaupt Garnellen. Davon kann ich auch ganz schön viel essen. Zugegeben, ich habe sie noch nie zum Frühstück probiert (aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil vom Vorabend keine mehr übrig waren).
Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ok, nicht die aus der Mensa. Aber sonst kann ich erstaunliche Mengen verzehren. Nur beim Gedanken daran bekomme ich Hunger ;)
Martins und Jakobs Samstags-Pancakes. Mi Maplesirup oder Blaubeeren. Zum Glück ist der Teig dann meist irgendwann verbraucht. Sonst würde ich wohl platzen.
Ofenkäse. Auf der Packung steht: reicht für 2-4 Personen. Für Daniel und mich gilt: Wir versuchen beide, uns zurückzuhalten, um dem anderen nichts wegzuessen. Wenn die Holzschale dann restlos leer gekratzt ist (nach gefühlt viel zu kurzer Zeit), schauen wir uns beide mit diesem ungläubigen Gesichtsausdruck an, der besagt: Wie, schon alle?
Was könntet ihr immer essen?
Schokolade
was fuer ein superartikel! Geschrieben nachdem Du meinen Steakartikel gelesen hast? :-) Spass beiseite, was immer reingeht:
– Hagen Dasz Vanilla Cream and Cookie Eis (die kleine Joeys Portion)
– eine Mandarine (simpel und gut)
– ein kaffee (cafe latte, espresso, wie auch immer :-) )
liebe gruesse nach hause
Thomas
Mir fällt gerade ein, ich habe sehr wohl schon mal Garnelen zum Frühstück gegessen: in Knoblauch eingelegte, bei den Doberts. Auch sehr köstlich :)