Vielleicht kennen einige von euch mein lustiges, kleines, völlig unpraktisches Portmonaie. Ich habe es gehäkelt und seit ich vor einigen Monaten mein richtiges Portmonaie in Apfelsaft getränkt habe, ständig in Benutzung. Die Knöpfe sind zwar supercool, aber eben leider auch super unpraktisch.
Gestern bin ich endlich dazu gekommen, ein Stoffinnenleben dafür zu fertigen, das a) das Ausleihern des Täschchens etwas mindert und b) das Geld von den zahlreichen Karten trennt (was, wenn nicht vorhanden, durchaus Wutanfälle auslösen kann, entweder bei mir oder bei den Leuten, die an der Kasse hinter mir warten müssen…).
Außerdem habe ich mir letztens überziehbare Knöpfe gekauft. Man kann sie ziemlich einfach mit einem Stoff eigener Wahl überziehen. Ich bin völlig begeistert, da ich stoffüberzogene Knöpfe aus irgendeinem Grund absolut wundervoll finde. Ich plane, mir bald die kleinere Version zu kaufen und irgendein noch zu wählendes Kleidungsstück mit coolen, customized Knöpfen auszustatten… Das Herstellen macht wirklich viel Spaß und ist wirklich nicht all zu schwer. Allerdings bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob die Knöpfe nun praktischer sind… Außerdem ist der Kontrast nicht so schön wie mit den Eulen, aber dafür passen sie zum Futter.