Hier die versprochene Geschichte über die verrückte Melanie. Also, das war so: Am Freitag abend, es war schon dunkel draußen, klingelte es an unserer Tür. Nanu, der Postbote war doch schon da und die Prospekte-Verteiler laufen bestimmt auch nicht mehr rum, wer kann das sein? Ich blieb faul auf dem Sofa sitzen, wo ich das tolle Buch von Moni las und Daniel ging an die Tür. Plötzlich höre ich Daniel überrascht sagen: „Blumen?“ Eine tiefe Männerstimme antwortet: „Ja, für Frau Anna S..“ Ich war richtig erschrocken. Welcher freak schickt mir denn Blumen? Ich ging in den Flur und nach zwei Versuchen, auf diesem komischen elektrischen Postblock zu unterschreiben, konnte ich endlich gucken, wer der Absender war. Davor waren mir mehrere mehr oder minder absurde Vermutungen durch den Kopf gegangen. Dann las ich den Absender: Melanie B.. Ich rief nur : „Melanie. Die spinnt ja!“ Und dann versuchte ich fieberhaft den monströsen Karton zu öffnen. Mit vereinten Kräften schafften wir es schließlich:
Mail love
Was für ein toller Strauß! Mit Anemonen! Und so bunt! Dabei lag eine Dankeschön-Karte. Melanie hatte sich so über mein Päckchen gefreut, dass sie mir Blumen geschickt hat! Ich war total überrascht und total glücklich. Mir hat noch nie jemand Blumen per Post geschickt! Ich hab den Strauß gleich in eine Vase gestellt und Daniel gefragt: „Hast du schon mal Blumen mit der Post gekriegt?“ Und er meinte: „Das hast du mich eben schon gefragt und ich habe mit nein geantwortet.“ :) Jetzt erfreue ich mich jedes Mal, wenn cih ihn sehe, an dem schönen Strauß. Das war wirklich eine sehr gelungene Überraschung, Melanie! Dankedankeschön! Ich glaube, ich habe noch nie so viele Ausrufungszeichen in einem Blogpost benutzt :) Daran kann man wohl meine Euphorie ablesen ;)
Ps: Falls jemand übrigens sechs merkwürdige Dinge über sich offenbaren will und keinen Blog hat, gerne! ich könnte sie für euch veröffentlichen ;)
Hallo Anna,
freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte, sow ei du mir.
Liebe Grüße Melanie