Ich finde es immer gut, wenn Mama mit einer meiner Schwestern auf Reisen geht. Erstmal natürlich, weil es für die beiden schön ist und dann noch, weil sie mir meistens etwas mitbringen :-) Diesmal ist sie mit Eva nach Paris gefahren. Weil ich wissen wollte, wie es ihnen da so ergangen ist und natürlich auch, weil ich nach Mamas Ankündigung neugierig war, was sie mir mitgebracht haben, bin ich gestern losgezogen, ihnen einen kleinen Besuch abzustatten. Dabei ist mir auf dem Weg nebenbei aufgefallen, wie grün es mancherorts in Barmbek ist:
Bei meinen Eltern angekommen, habe ich superleckeres Essen genießen und viele Parisfotos angucken dürfen. Und ich habe meine Mitbringsel bestaunen können! Absolut coole Knöpfe in wirklich ungewöhnlichen Formen, Notenohrringe und ein Knopfabstandsmesserlineal…
Mama und Eva haben nämlich in Paris ein Viertel mit ganz vielen Stoffläden gefunden, wo natürlich auch andere Nähzutaten verkauft wurden. Die Fotos der Knopfwände und Verkaufsräume haben mich schon beinahe schwindelig gemacht :-)
Eva hat mir außerdem noch einen absolut entzückenden Seepferdchenkettenanhänger mitgebracht. Er ist winzigklein und superschön:
Vielen, vielen Dank ihr beiden!