Meine kleine nicht wirklich geplante Abwesenheit von „Schwertfisch“ sind vor allem dem wunderbaren Wetter und meinem Geburtstag (der gestern war, wie sicher die meisten meiner Leser wissen) zu verdanken. Die letzten drei Tage (und heute auch noch, obwohl ich gearbeitet habe) fühlten sich an wie echte Sommerferien, solche, in denen man den ganzen Tag draußen ist und ständig vergisst, welcher Wochentag ist, denn irgendwie fühlt sich jeder an wie Samstag. Die Luft ist gerade richtig sommersonnig warm und den ganzen Tag hört man die Schwalben sich gegenseitig etwas zurufen.
Dienstag hatte ich einen sehr netten Vormittag mit Melanie, wir sind über den Isemarkt geschlendert und haben noch ein Eis in ihrer favorisierten Eisdiele gegessen. Das war sehr schön und außerdem auch mal wieder an der Zeit, wir hatten uns schon länger nicht mehr „richtig“ gesehen. Am Nachmittag bin ich dann mit Daniel zum Informatikum gefahren, wo ich das Sozialleben von Informatikern studieren durfte. Das war auch sehr nett :-)
Abends dann Einkauf mit Kati für die Geburtstagsparty am nächsten Abend. Wir waren beide nicht die schnellsten, aber letztendlich haben wir doch alles Notwendige erstanden ;-)
Nachts, als ich schon im Halbschlaf im Bett lag, bekam ich dann noch ein ganz persönliches Geburtstagsständchen gesungen. Das konnte kaum getoppt werden, auch wenn Mama und Papa sich größte Mühe gegeben haben. Ich bin ja sehr versucht, die Anrufbeantworternachricht irgendwann digitalisiert der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen…
Am Mittwochmorgen sind Daniel und ich dann zum Sulkyweg gefahren, wo Eva und Lisa mir ein köstliches Geburtstagsfrühstück bereitet haben. Aber zuerst musste ich die Geschenke auspacken ;-) Die verdienen allerdings einen eigenen Post und den kriegen sie auch noch! Dann haben wir sehr nett mit allen (Eva und Martin, Lisa und Jan, Anna und Daniel und Opa) im Garten gefrühstückt. Danach sind wir gemeinsam zum Freilichtmuseum am Kiekeberg aufgebrochen. Wir hatten einen wirklich sehr sehr schönen, entspannten Ausflug, der mir große Freude gemacht hat. Es war so schön, den Tag mit so lieben Menschen zu verbringen!
Alle Fotos vom Ausflug zum Kiekebergmuseum (bis auf die Lilie, die wächst im Garten meiner Eltern). Noch ein, zwei Fotos mehr hier.
Hallo Anna,
das wirklich schöne Fotos, und sie ergänzen deinen Bericht wunderbar.
Papa