Nachdem wir ziemlich lange beim Stoffkauf zugebracht hatten (eigentlich macht das jedes Mal ungefähr die Häfte der Zeit und des Vergnügens aus) und noch gekocht hatten (auch wenn wir kein Geld gefunden hatten und die Köttbullar eher wie Hackfetzen als wie Bällchen aussahen), haben Eva und ich gestern als eingespieltes Team diese tolle Tasche fabriziert. Der Futterstoff ist „absolute adorable“, wie wir finden. Eigentlich haben wir die ganze Tasche nur um diesen Futterstoff herum geplant. Besonders die Knöpfe, die genauso aussehen, wie die Frösche auf dem Stoffdruck. Wir sehen jetzt mal generös darüber hinweg, dass diese Knöpfe ungefähr ein Drittel des Gesamtmaterialpreises betrugen :) Diesmal haben wir es sogar hinbekommen, dass auch nach Fertigstellung der Tasche wirklich noch Din A 4 hineinpasst. Wir sind so gut!
Falls übrigens jemand selbst einmal sein Geschick an so einer Tasche probieren möchte (und es ist wirklich nicht schwer), den verweise ich auf diese Seite. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber ich denke, dass das Prinzip klar wird. Falls nicht, würde ich mich auch zur Übersetzung anbieten :)
Daniel und ich haben heute das erste Mal Gebrauch von den Hamburg-Karten gemacht, die Lisa und Jan uns zu Weihnachten geschenkt haben. Das sind so kleine Karten, wo vorn immer ein Bild ist und hinten drauf Tipps zu Ausflügen, Locations (Topp-Wort), Kuriositäten usw. für Hamburg drauf stehen. Die Beschreibung ist scheiße, die Karten sind super toll. Heute wollten wir gern noch was nicht allzu Langes zusammen unternehmen (wegen Pflichten, die den einen oder anderen noch rufen). Daniel hat eine Karte gezogen, die mit „Geschmacksverstärker“ betitelt war. Hinten drauf stand unter anderem die Adresse eines Profiküchenausrüsters. Dort sind wir hingefahren, mit dem Bestreben, einen Kartoffelstampfer zu kaufen. Der Laden liegt in Eppendorf, heißt „Cucinaria“ und führt absolut bekloppte Sachen wie zum Beispiel einen Eierköpfer. Braucht man, oder? Na ja, es gibt auch viele so fast nützliche Sachen, die sich nur kein Mensch leisten kann :) Aber wir haben auch tatsächlich was gekauft, und zwar einen Kartoffelstampfer (6,99, also noch im Preisrahmen) und ein Kochbuch, „Basic Cooking“. Das hatte ich bei Melanie und Thomas gesehen und fand es schon da gut, Daniel hat es sich auch angeguckt und dann haben wirs einfach mal gekauft. Und in der U-Bahn nach hause gleich ein Rezept für heute abend rausgesucht, die Zutaten auf dem Heimweg gleich dazugekauft und haben es sofort nach Ankunft gekocht:
Lecker!!
Und was gibt es morgen? Kartoffelbrei natürlich!
Hallo Anna!
Vielen Dank noch mal für den netten Tag mit dir und dem Taschennähen. Ich hoffe, ich wirkte nicht gelangweilt oder so, mir gings echt komisch kopftechnisch und so. Jetzt gehts mir auch wieder gut!!! Jedenfalls wars echt toll und die Tasche ist ganz prima :) !
Deine Eva