Im Café mit Merit war es sehr sehr schön. Sie hat sich über das Armband gefreut und zum Glück passt es auch! Ich habe ein kleines Puzzle und eine liebe Karte bekommen. Die Kellnerin wollte gleich wissen, was es denn zu feiern gäbe :) Das Cafè ist wirklich schön, ich war da schon mal im Hochsommer mit Anne, da haben wir draußen gesessen. Aber auch in der Oktoberabenddämmerung drin zu sitzen und Käsekuchen und Milchkaffee beziehungsweise Birnen-Schoko-Tarte und Sencha-Limonengras-Tee zu sich zu nehmen (naa, wer hatte was?) war sehr gemütlich. Solange man die Gespräche vom Nebentisch – „Na, plagt dich jetzt dein soziales Gewissen?!“ – ausblendet. Das Café wird hiermit offiziell als Stammcafè würdig befunden. Und dann auch noch mit meiner liebsten Merit da zu sein war natürlich extra toll.
Leider muss Daniel heute ganz lange arbeiten und noch dazu in Billstedt. Er ist immer noch nicht wieder zuhause und hat auch noch nicht angerufen, dass er jetzt losfährt… Ich hoffe ein bisschen, dass er das einfach vergessen hat ;) Heute abend soll es Kartoffelpuffer mit Pfifferlingen und Speck und dazu Federweißer geben. Eigentlich ein guter Grund, früh nach hause zu kommen, oder? :) Ich denke, ich ruf ihn gleich nochmal an und frage, ob ich schon mal mit dem Kochen loslegen soll.
Aber auch ohne Daniel habe ich mir einen netten Tag gemacht und war vor der Verabredung mit Merit im Stadtpark spazieren – Mit Kamera, natürlich. Am Anfang war das Wetter zwar herbstlich windig, aber ansonsten traumhaft: Später wurde das Wetter zwar schlechter und schlechter (ich bin letztendlich im Regen nach hause gekommen), aber da ich viel zu gucken hatte, hat mich das nicht gestört. Vor allem habe ich mich auf Details konzentriert: Aber es gibt auch gaanz komische Sachen im Stadtpark… Irgendwelche Vorschläge, was das hier zu bedeuten hat? Meine Erkenntnis für heute (auch wenn ich mir das schon so gedacht hatte) ist: Auch in Hamburg gibt es mehr als genug spannende Sachen zu sehen und zu fotografieren :)
Euch allen ein wunderschönes Restwochenende!
Hallo, Anna,
was ist dennn da passiert, der arme Vogel!
Muss mann nun auch schon an Bäumen Raubvogelkonturen anbringen, damit die dummen Viecher einen ausreichenden Sicherheitsabstand halten?
In schwertster Beunruhigung
Mama