Ich wollte nur kurz berichten, dass unsere Sylvesterplanung sehr erfolgreich gestartet ist. Nachdem wir uns mit Melanie und Thomas besprochen haben, dass wir wieder etwas zusammen machen wollen (weil es letztes Mal so nett war), kam ich auf die Idee, über Sylvester für ein Wochenende in irgendein Ferienhaus zu fahren. Die Idee gefiel den anderen, es kam noch ein drittes Pärchen zur Planung dazu (Freunde von Melanie und Thomas, die wir noch nicht kennen, aber uns wurde versichert, dass sie sehr nett sind ;) ) und dann kam der schlimmste Teil: Ein Haus an Nord- oder Ostsee sollte es sein, nicht zu teuer und trotzdem schön, wo hernehmen? Vier Wochen vor Sylvester mit der Suche anzufangen, war ja auch etwas gewagt. Also haben Thomas und ich uns gleichermaßen durch die Ferienhausdatenbanken im Internet gequält. Besonders gut gefielen uns diese, wo die Belegungspläne für die Häuser das letzte Mal so Mitte Juni aktualisiert wurden, und wo bei der Anfrage beim Vermieter mit Sicherheit herauskam, dass das Haus zu Sylvester eh schon belegt sei. Ganz zu schweigen von den Hässlichkeiten, die man sich so anschauen kann, wenn man nach Ferienhäusern sucht, welche laut Vermieter natürlich „gepflegt und geschmackvoll eingerichtet“ waren. Ich war schon ganz mutlos geworden und habe dann irgendwann nachts (so gegen halb zwei) noch eine letzte Anfrage abgeschickt. Und tatsächlich, dort war noch eine Wohnung frei! Es war mit die Schönste, die ich gefunden hatte, und bezahlbar. Leider wird sie aber erst ab 6 Tagen vermietet… Na ja, da das finanziell immer noch im Rahmen war, haben wir uns letztendlich entschieden, 6 Tage zu zahlen und vier Tage dort zu sein.
Wer will das eigentlich alles wissen? :) Na ja, hier könnt ihr ja mal gucken, wo ich dieses Jahr Sylvester verbringen werde (Wohnung 3), womit auch geklärt wäre, Papa, auf welcher mysteriösen Halbinsel das Haus liegt :) Der Grund, warum ich darüber so einen langen – ich gebe zu, potenziell lagweiligen – Bericht schreibe, liegt einfach darin, dass ich mich schon ganz furchtbar doll auf diesen Mini-Urlaub freue, 1. weil das Daniels und mein einziger Urlaub zusammen dieses Jahr ist und ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, dass wir noch einen machen, und 2. weil wir mit Melanie und Thomas da hin fahren, die ich einfach so supergerne mag und mich so freue, dass das anscheinend zumindest so weit auf Gegenseitigkeit beruht, dass sie mit uns mehrere Tage am Stück in nem alten Reetdachhaus aufm Deich rumgammeln wollen ;)
Euch allen wünsche ich ebenfalls erfolgreiche Sylvesterplanungen und ein schönes, warmes, trockenes Wochenende (hatte ich erwähnt, dass die Feuersalamander heute zum Zelten nach Norderstedt fahren?)!
Hallo, Anna,
Du bist echt cool, dass Du heute noch einen Text in den Blog einstellst, obwohl Du heute auf Fahrt gehen wirst. Und langweilig fand ich den ganz und garnicht…
Ich freu mich schon auf morgen und hoffe auf eine längeranhaltende Trockenheitsperiode bei der Versprechensfeier.
Liebe Grüße
Mama
ohne den geringsten zusammenhang mit diesem eintrag möchte ich stolz verkünden, dass ich die theorieprüfung bestanden habe!!!
war als erste fertig und als ich rauskam und meinte „bestanden!“ haben alls gejubelt und geklatscht. und dann kam der prüfer auch raus und meinte: ja, als eine von den wenigen…“
sehr witzig
naja, wollte nur mal bissel angeben
knutschi
deine lisa
Liebe Anna,
ich beginne mal mit einem Zitat: „…weil wir mit Melanie und Thomas da hin fahren, die ich einfach so supergerne mag und mich so freue, dass das anscheinend zumindest so weit auf Gegenseitigkeit beruht, dass sie mit uns mehrere Tage am Stück in nem alten Reetdachhaus aufm Deich rumgammeln wollen“.
Danke fuer die netten Worte, ich kann das nur in Melanies und meinem Namen zurueckgeben. Wir freuen uns auch sehr auf den Sylvester Urlaub mit Euch beiden. Und Ich bin gleichermassen froh Dich und Daniel zu kennen, und bin schon tierisch gespannt auf Sylvester (und das Vorbereitungstreffen :-) )