Heute vormittag habe ich mal wieder „Der Name der Rose“ gehört und habe dabei noch ein paar Weihnachtskarten für den morgigen Weihhnachtsmarkt in der Gemeinde gebastelt, da meine Jufi-Jungs nur so etwa 5 produziert haben. Spannend ist, was sie jeweils aus meinen recht klischeehaften Vorlagen gemacht haben, so dass jede Karte ihren eigenen… nennen wir es mal… Charme.. hat. Seht selbst:
Meine Vorlagen:
Ihre Interpretationen:
Und hier noch meine zuhause gebastelten Karten:
Außerdem wollte ich den Leuten, die die Geschenke für Lisa noch nicht gesehen haben, nicht vorenthalten, was Eva und ich zusammen ihr gemacht und geschenkt haben:
Es hat sehr viel Spaß gemacht, den ganzen Tag zusammen mit Eva zu verbringen um Stoff auszusuchen und zu kaufen und die Tasche zu nähen. Wir haben darin ja auch schon Übung :)
Mein privates Geschenk an Lisa war das Semigeheimprojekt. Hier nun die Auflösung, was es geworden ist:
Das Muster habe ich mit Hilfe eines speziellen Programms selbst entworfen, dennoch gab es, wie schon berichtet, auch noch einmal eine Revision. Es sind genau 18 Wellen (soo alt ist Lisa nämlich schon!) und das Rote soll ein Herz sein. Ich habe ungefähr 80 Varianten ausprobiert und diese war am überzeugensten. Na ja, zumindest ist der rote Farbklecks schön :)
Übrigens, gestern während des Jufi-AKs durfte ich so ungefähr 8 Reihen meines Häkelprojekts wieder auftrennen, weil ich ziemlich weit vorne einen blöden Fehler gemacht hatte, und diesen bis dahin nicht bemerkt hatte… Aber es soll ja auch schön werden. Das war jetzt wahrscheinlich der absolute Handarbeits/Bastel-Overkill für manch einen, aber man bedenke, die Projekte sind ja auch schon über ein paar Tage gesammelt :) Und Bilder gucken ist doch immer nett, nicht wahr? Deswegen hier noch ein link, den Daniel mir gestern Nacht geschickt hat. Tolle Bilder!
Und nun auf ins Wochenende!
nach dem ich die tasche nun auch endlich in aktion an meiner lisa gesehen habe kann ich nur wieder meine bewunderung für dein handwerkliches geschick aussprechen… ich schaffe es nichtmal einen aufnäher schön anzunähen… :=)
aber auch für die anderen sachen spreche ich meine bewunderung aus