Ich drücke mich ein bisschen länger vorm Anziehen und damit auch davor, mit meinem Arbeitspensum für heute anzufangen. Deswegen schreib ich hier schnell ein bisschen was. Und zwar eine Liste. Mit Sachen, die noch auf meiner To-do-Liste stehen:
basteln/nähen:
1) den gestickten Feuersalamander auf den Wimpel nähen. Das beinhaltet ein teilweises Wiederauftrennen des Wimpels und den Mut, wirklich im Zickzackstich um die Krümmungen und Biegungen und Spitzen der Flammen rumzunähen, denn der Feuersalamander soll natürlich im Feuer sitzen und deswegen wird der rote Stoff in Flammenform ausgeschnitten
2) Das Semi-Geheimprojekt
3) Schablonen für die Pfadi-Weihnachtskarten (jaja, ich hab Mittwoch nämlich doch fern gesehen…) Hier erste Skizzen, die ich in Farmsen während des Wartens auf die U-Bahn gemacht habe:
4) (rein aus Vergnügen) die kleine Puppe fertigstellen, die ich vor einer Ewigkeit hier schon mal vorgestellt habe
heutige häusliche und geistige Verpflichtungen:
1) zur Post gehen
2) Einkaufen
3) Grimmelshausen weiterdurcharbeiten (für die Hausarbeit)
4) The Jew of Malta durchlesen
Ich denke, ich komme heute zu Punkt 1 bis 3 der zweiten Liste, denn außerdem:
– kommt heute (hoffentlich) mein Nachhilfeschüler zu mir
– ist heute abend Martinsfeuer in der Gemeinde, welches die Feuersalamander machen
– kommt ja doch immer noch was dazwischen
– wird Anne nachher Utensilien für Feuerzangenbowle vorbeibringen (welche wir heute eventuell mit den Yemantz machen wollen)
– möchte ich Geige üben, denn das nächste Konzert ist schon am 10.12.. Für die Leute, die das interessiert (Mama und Papa :) ), ich müsste wissen, wer kommen möchte, denn die Plätze sind etwas begrenzt, da es in der Musikschule stattfindet.