Nach nur knapp zwei Jahren in dieser Wohnung (ja, wir wohnen wirklich schon so lange hier!Ich kanns selber kaum glauben) haben Daniel und ich jeweils zwei Heldentaten vollbracht:
Sonntag, als Daniel den ganzen Nachmittag weg war, habe ich die letzten fehlenden Fußleisten im Flur zugeschnitten und angenagelt. Wir hatten überall Fußleisten, besonders da, wo man sie nicht sieht (hinter dem Flurschrank zum Beispiel), nur nicht dort, wo jeder sofort seinen ersten Eindruck der Wohnung bekommt. Außerdem habe ich im Wohnzimmer über Daniels Arbeitsplatz eine Abdeckung über die Kabel gemacht, die da für eine eventuelle Lampe aus der Decke kommen.
Daniel hat dann gestern klammheimlich den Toilettenpapierhalter und den Handtuchhaken im Badezimmer angebracht, die da seit nem 3/4 Jahr rumlagen. Ich hatte zwar schon Sonntag suggestiv Markierungen an die Wand gemalt und ihm davon berichtet (wie ich ihm natürlich auch gleich meine Heldentat auf die Nase gebunden habe), aber er hat es einfach gemacht und kein Wörtchen gesagt. Ich war ganz geschockt, als ich ins Badezimmer kam ;)
Nun fehlen nur noch die Bilder an der Wand (höchste Priorität) und Kleinkram wie ne Deckenlampe in Flur und Badezimmer ;)
Ansonsten gibt es noch etwas Unerfreuliches zu berichten. Nach der Uni hab ich mir einen Granatapfel für 1,39 Euro gekauft, mich den ganzen Rückweg auf dessen Verspeisung gefreut, nur um zuhause zu entdecken, dass er innen größtenteils vergammelt war. Super :( Na ja, mal ganz ehrlich, so schlimm ist das ja auch nicht. Ich möchte an dieser Stelle aber schon bestimmte Leute vorwarnen, dass ich von Freitag bis Sonntag auf dem Diözesanleiterwochende sein werde und deswegen in dieser Zeit keine Berichte schreiben werde… Jetzt werd ich aber erstmal ein Stück Kuchen essen und dann Geige üben und dann zum Jufi-AK gehen. Euch einen schönen Mittwoch abend!
Hallo Anna,
meine Anerkennung für die Heimwerkerei! Weiter so!
Bitte auch die e-mail an Euch beachten.
Gruß Thomas
Hallo, Anna,
wen meinst Du denn mit „gewisse Leute“?
Du bist selber Schuld, wenn Du so einen unterhaltsamen Blog ins Netz stellst, dass Deine Eltern süchtig danach werden. Du könntest ja auch ganz häßliche Bilder veröffentlichen und langweilige Texte schreiben, dann wärst Du das Problem ganz schnell wieder los…
Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende und viel Spaß!
Mama