Gestern sind wir schon morgens um halb neun zum New England Aquarium in Boston aufgebrochen. Es war Regen angesagt, deshalb wollten wir möglichst früh da sein, um den Besucherströmen zu entgehen, die das schlechte Wetter ebefalls zum Aquarium bringen würde. Nun ja, letztendlich war gar nicht soo schlechtes Wetter, aber es war trotzdem nett, schon so früh am Aquarium zu sein, weil es zunächst natürlich ziemlich leer war. Über die Watertown Library haben wir vergünstigten Eintritt bekommen, so dass wir zu akzeptablen Preisen die tolle Ausstellung bestaunen konnten. Es war einfach super! Es gab so viel faszinierendes zu sehen. Auf der Homepage des Aquariums kann man auch eine virtuelle Tour machen, fallls jemand daran interessiert ist, zu sehen, was man dort alles sehen kann. Am allerallerbesten haben mir die Sea dragons gefallen:
Seepferdchen gab es dort auch, aber die wollten sich einfach nicht fotografieren lassen und haben sich lieber im Schatten des Seegrases versteckt :) Was ich auch toll fand, war, dass es dort ein Becken gibt, wo man die Tiere, die darin sind, ganz vorsichtig anfassen darf, Seesterne zum Beispiel. Das Herz des Aquariums ist ein riesengroßer Tank in der Mitte, der bestimmt drei Stockwerke hoch ist. darin ist ein Korallenriff nachgebildet, inclusive natürlich vieler Fische, die man in einem Korallenriff finden kann. Man kann spiralförmig um den Tank herumgehen und die jeweilige „Bevölkerungsschicht“ erkunden. Sehr gut gefallen hat uns allen die riesengroße Riesenschildkröte, die dort erstaunlich schnell herumschwamm. deswegen habe ich hier auch nur eine Rückenansicht erhaschen können, sie war einfach zu schnell:
Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die Quallenausstellung. Dort gab es mehrere Aquarien mit Quallen, verschiedene Sorten, nicht nur die, die bei uns immer an den Strand gespült werden. Auf jeden Fall sahen die alle sehr elegant aus, wie sie durchs Wasser schwebten. Ich gar nicht erst versucht, Fotos zu machen, aber ihr wisst ja, wie Quallen aussehen ;)
Nach dem Aquariumsbesuch waren wir noch im Museumsselbstbedienungsrestaurant. Ich habe bei einem netten jungen Mann Pommes bestellt, und er fing an, die wesentlich teurere, viel zu große Maxi-Size Portion fertig zu machen. Ich hab ihn dann gebeten, mir doch bitte Regular Size zu machen, und nun guckt euch an, was ich bekommen hab:
So, hier ist mein Bericht vom Aquariumsbesuch zuende. Jetzt muss ich mich schnell anziehen, damit Moni und ich zur Mall fahren können :)
Am schönsten an der Pommes-Portion ist die liebevolle Deko mit Salatblatt und Tomate…
na meine große.. ich will auch mal unter wasser gehen ;) das sieht alles richtig gut aus… die pommes sehen lecker aus da bekomme ich auch gleich wieder hunger.
ich hoffe du hast noch viel spaß bei deinem urlaub
gut pfad dein jan