Als ich Samstag abend im Bett lag und an meine Feuersalamander dachte, die noch in Norderstedt geblieben waren (ich musste wegen einem Musikschulkonzert am Sonntag schon Samstag abend fahren), hatte ich die Idee, für alle Mitfahrer Aufnäher zu machen. Wir waren Freitag mit einer ziemlich kleinen Runde – 4 Mädchen und 1 Junge – los nach Norderstedt gefahren, um dort das Wochenende über zu zelten. Wir hatten eigentlich sehr sehr großes Glück mit dem Wetter: kein Regen und bis Samstag abend auch verhältnismäßg mild, ja sogar ganz viel Sonne! Bis auf ein Sturmerlebnis, das Benni und mich Freitag nacht ganz schön in Atem hielt, war also alles viel besser, als wir gedacht hatten. Trotzdem erfordert es natürlich ganz schön großen Mut, im Dezember zelten zu gehen und deswegen fand ich, dass sich die Jufis (und ihre Leiter auch, natürlich) Spezialaufnäher verdient hatten. Also habe ich mich gestern daran gesetzt und diese Aufnäher hier fabriziert:
Insofern war es natürlich ganz praktisch, dass nur recht wenig Kinder mitwaren, da musste ich nicht so viel sticken :) Die Fahrt war sehr schön, fand ich, die Kinder haben sich gut verstanden und wir hatten viel Spaß sowie eine Versprechensfeier, ganz viel Feuer, Kochen über dem Feuer (wobei alle mitgeholfen haben), Stockbrot und Würstchen grillen und wunderschönes Singen (besonders von Benni und mir ;) ). Wir haben es nicht bereut, zu dieser Jahreszeit zelten zu fahren. Na ja, ich muss erst mal heut abend hören, wie kalt denn die zweite Nacht war… :)
bekommen die leute die euch besucht haben denn auch einen?
also ich habe dann auch noch einen für EXTREM gute orientierung und kartenlesen verdient…..und für stockbrot machen und so…
auchso und für katzen waren lassen auch