…sind cool! Papa hat irgendwann mal hier gelesen, dass ich tolle Rotkehlchen-Stickvorlagen gesehen hatte, und mir prompt online ein passendes Geschenk gesucht! Das habe ich zu Weihnachten bekommen und gestern angefangen zu sticken. Dabei habe ich ein Krimihörbuch gehört. Den heutigen Morgen habe ich ebenso zugebracht, und nebenbei noch echte Vögel, den Schnee und unseren Weihnachtsbaum betrachtet. So weit bin ich schon gekommen:
Wobei „schon“ übertrieben ist. Kreuzstich ist eine erfreulich einfache, aber auch recht zeitaufwändige Tätigkeit. Mir ist klar, dass wohl viele Kreuzstich als Oma-Technik ansehen, aber mit den richtigen Motiven finde ich das garnicht. Es erinnert mich sehr ans Malen, mit den feinen Farbabstufungen. Und vor allen Dingen macht es mir viel Spaß. Danke Papa!
Das Foto oben ist übrigens auch nochmal der visuelle Beweis, dass die Digitalkamera wieder geht.
Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben haben werde, werde ich losgehen, um Viola zu treffen, eine liebe Freundin, die eigentlich momentan in Israel ist, aber über Weihnachten doch überraschend ein paar Tage in Hamburg weilt. Ich freu mich schon sehr darauf, sie wiederzusehen. Heute abend werden Daniel und ich dann anfangen, für unseren Mini-Sylvesterurlaub zu packen und nachdem wir gestern bei Thomas und Melanie mit allen drei Pärchen dafür geplant haben – vor allem das Essen – freu ich mich noch mehr darauf, auch wenn die Tage sicher viel zu schnell vorüber gehen werden.
Euch allen auch noch schöne Rest-2006-Tage und einen tollen Übergang ins neue Jahr! Ich werde mich dann so um den 3.1.2007 wieder hier melden :)
Hallo Anna,
es freut mich sehr, dass dir die Arbeit an dem Rotkehlchen so viel Spass macht und dass die Kamera wieder funktioniert … aber bitte mit Sahne!
Ich hatte schon einen sehr langen Text verfasst, aber durch Ungeschicklichkeit nicht gespreichert. Jetzt wirds nur noch kurz und die Langfassung erzähl ich dir, wenn wir uns im neuen Jahr wiedersehen. Bis dahin alles Gute von Papa