Ausflug nach Kalmar

Geschrieben in Daniel, Eating, Familie, Travelling, Elin, Gutes, Schweden von Anna am 01. February 2019
IMG_5141b

Heute an diesem in Hamburg sehr grauen Freitag ein kleiner Rückblick nach Schweden und hin zu einem sonnigen Tag in Kalmar.

IMG_5133b
IMG_5136b
IMG_5140b

Ja, sonnig war es, aber auch sehr sehr kalt!

Kalmar hat ein fantastisches Schloss direkt am Meer zu bieten

IMG_5147b
IMG_5159b
IMG_5160b

..sehr nette Cafés

IMG_5163b

wir waren hier, wo wir vor inzwischen doch so einigen Jahren schon mal eingekehrt waren. Ich habe eine himmlische Semla gegessen. Wer wissen will, was das ist, folge diesem Link.

IMG_5170b
IMG_5174b

Danach haben wir noch einen kleinen Bummel durch die immer noch herrlich beleuchtete Innenstadt gemacht, wobei Elin eingeschlafen ist, Daniel und ich uns einen sehr schönen Kerzenständer und einen Fensterstern gekauft haben und Linus sich unsterblich in ein kleines Piratenschatzkästchen verliebt hat (dass er dank meines weichherzigen, liebsten Martin auch tatsächlich am letzten Sonntag zum Geburtstag bekommen hat… :-)).

IMG_5175b
IMG_5177b

Auch die Stunde Autofahrt zurück über das dunkle Land mit seinen märchenhaft erleuchteten Dörfern war ein Genuss.

IMG_5180b

Kalmar ist wirklich einen Besuch wert. Selbst, wenn man wie wir, nur einige wenige Stunden hier weilt :-)
(Übrigens sind alle Fotos bis auf eins von Daniel gemacht worden. Wir haben uns in diesem Urlaub meine Kamera geteilt :-)

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld