Siebenmal Blau

Geschrieben in Daniel, Travelling, Natur, Linus, Elin von Anna am 07. April 2017
IMG_1348b

Weil es heute an dieser Farbe eindeutig mangelt in Hamburg, kommen hier sieben “blaue” Bilder. Am allerbesten natürlich himmelblau :-)

IMG_1095b

Das ist an einem sehr, sehr tollen Aussichtspunkt, dem Mirador es Colomer. Von der Aussicht seht ihr jetzt leider nix. Dafür aber könnt ihr einen sehr Elin-typischen Gesichtsausdruck bewundern. Und unsere Outfits passen auf jeden Fall ins Farbschema.

IMG_1208b
IMG_1210b

Bild drei und vier hab ich am Leuchtturm Far de Formentor aufgenommen. Die Aussicht von dort ist schon super, noch toller fanden Daniel und ich allerdings die vom oben erwähnten Punkt aus, weil man da viel unmittelbarer, quasi ganz am Rand der Steilküste schauen kann, wenn ihr versteht, was ich meine. Fast, als würde man über dem Meer schweben! Aber der Leuchtturm hat sich trotzdem gelohnt, allein die Ausblicke, die sich auf der gewundenen Straße auf dem Weg dorthin bieten, sind atemberaubend.

IMG_1223b

Wir waren nur ziemlich kurz bei dem Leuchtturm, dann sind wir ein Stück zurück auf einen Parkplatz gefahren. Von dort konnte man den Abhang hinunter einen ausgewaschenen Kletterpfad klettern, um zu einer tollen Bucht zu gelangen (Cala Figuera in Formentor). Wir haben uns gedacht, dass wir einfach mal versuchen, ob wir mit beiden Kindern runterkommen, weil die Bucht von der Straße aus so toll ausgesehen hatte. Elin habe ich auf dem Rücken getragen, das ging super. Und Linus ist so klasse da runter geklettert! Und noch viel toller, später auch den ganzen Weg allein wieder hoch!! Wir waren echt erstaunt. Der Abenteuerfaktor war wohl groß genug ;-) Die Bucht war wirklich spektakulär. Ich bin sogar Baden gegangen, das Wasser war erträglich kalt, fantastisch klar und von winzig kleinen bis hin zu ziemlich großen Fischen bevölkert. Ein echtes Erlebnis und definitiv mit mein Lieblingsausflug des Urlaubs, auch weil es spontan und dann so fast unfassbar schön war. Wenn ich Daniels Fotos in die Finger kriege, zeige ich euch bestimmt noch mal ein paar Fotos mehr von diesem Abenteuer :-)

IMG_1326ab

Klettern fand Linus, wie gesagt, einfach super ;-) Hier auf dem Marktplatz von Alaró, ein charmantes Örtchen, das wir an unserem letzten Tag sozusagen auf dem Weg zum Flughafen besucht haben. Dort gab es auch sehr hübsche Straßenschilder, so wie dieses hier:

IMG_1328b

Ich hoffe, das viele Blau hat euch auch ein bisschen erfreut :-)

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld