Backen mit Linus: Apfel-Zimtschnecken

Geschrieben in Baking, Linus von Anna am 10. May 2017
IMG_1351b

Linus und ich backen häufig zusammen, wir sind inzwischen ein gutes Team :-) Bei diesen Zimtschnecken hat er so ziemlich alles mitgemacht, sogar das Zerschneiden der Teigrolle am Ende kurz vorm Backen.

IMG_1354b

Das Rezept ist aus der Living at home. Die Schnecken sind uns etwas fest geraten, ich weiß nicht, wieso. Aufgetoastet mit Butter als Frühstücksgebäck waren sie aber herrlich.

IMG_1360b

Beim nächsten Mal werde ich sie direkt eng an eng ohne Papiermuffinförmchen aufs Blech setzen, damit sie saftiger bleiben - Zumal unsere Schnecken eh kaum in die Förmchen gepasst haben.

IMG_1361b

Und ich werde sie entweder mit Hagelzucker bestreuen oder nach dem Backen mit nem Frosting bestreichen. Die Apfelstücke in der Füllung waren allerdings superklasse!

IMG_1362b

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld