Wahre Wonnetage im Mai

Geschrieben in nur so, Pfadfinder, Daniel, Baking, Freunde, Natur, Restaurants in Hamburg, Linus von Anna am 13. May 2016

Unser Leben hat sich in den letzten Tagen ganz viel draußen, mit vielen lieben Menschen abgespielt. Wie konnte es auch anders sein, bei diesem warmen, sommerhaften Wetter und der verschwenderischen Blütenpracht dieser Maitage! Viele schöne, kleine und große Glücksmomente konnten wir so für unseren Erinnerungsschatz sammeln:

IMG_9072_b.jpg
Der erste Garten-Decken-Mittagsschlaf des Jahres
IMG_9073_b.jpg
Ein Playdate bei Maya im Garten
IMG_9078_b.jpg
Lieber Himmelfahrtsbesuch und ein Kuchenpicknick mit dieser leckeren Rhabarbertarte (getoppt noch von Baiser, da das Eiweiß, das von der am Vorabend selbstgemachten Sauce Hollandaise übrig war, verbraucht werden wollte).
IMG_9084_b.jpg
IMG_9085_b.jpg
Ein Freitagsdate mit Magnus und Merit, wobei wir entdeckt haben, dass der Spielplatz im Jacobipark sehr schön ist. Danach haben wir Daniel von der Arbeit abgeholt und einen sehr schönen Abend im Biergarten des Schachcafés verbracht, mit Burgern, S-Bahngucken und Fliederduft.
IMG_9089_b.jpg
Ein langer, gemütlicher Samstagsbesuch bei Jan und Sophia, mit Grillen, Spielplatz und Kuchen. Was will man mehr? Einen Abendbesuch vom Uropa vielleicht, der neue, tolle Gartengeräte für Linus mitbringt.
IMG_9097_b.jpg
IMG_9099_b.jpg
Ein Sonntag im “Garten”, mit Safari…
IMG_9101_b.jpg
Sachensuchen im Rucksack,
IMG_9109_b.jpg
Baggerbeladung,
IMG_9110_b.jpg
IMG_9114_b.jpg
Hängematten-, Frühstücks- und Strickzeit.
IMG_9118_b.jpg
Zum Abschluss des Tages dann noch ein kleiner Spaziergang zum Eiscafé in der warmen Abendsonne.
IMG_9123_b.jpg
Ein “neuer” Spielplatz zusammen mit Katy und Mila (auf dem Spielplatz am Schwalbenplatz gibt es eine Wasserpumpe, cool!!)
IMG_9127_b.jpg
Und ein neuer Sonnenhut, den man wunderbar auch beim Eisessen vor dem Haus tragen kann.
Ich bin gespannt, was uns der Mai noch so alles bringt :-)

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld